"Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

"Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Challenger » Fr 28. Jul 2017, 23:25

Wenn es Satire sein soll, dann ist sie schlecht gemacht:

:arrow: http://www.fr.de/kultur/gewaltmonopol-d ... -a-1321343

Lebt der Autor tatsächlich im selben Deutschland wie ich? :nein:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

"Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon slugbuster » Fr 28. Jul 2017, 23:45

Das ganze ist in dem Bericht überzogen dargestellt und gipfelt in der Abschaffung oder Entwaffnung der Polizei. Bestimmt nicht hilfreich. Allerdings mache ich mir auch im Zusammenhang mit dem (VW) Abgasskandal auch so meine demokratischen Gedanken. Wieso dauert es Jahre bis jetzt mal Zulassungen entzogen werden wenn die Autos (aktuell Porsche) nicht den geltenden Richtlinien entsprechen? Dem einzelnen privaten Motorrad oder Autofahrer wird sofort die Zulassung für sein Fahrzeug entzogen wenn er am Auspuff rumschraubt. Da stimmt doch offensichtlich etwas nicht! Auch die Polizei scheint in den Abgasskandal verwickelt zu sein. Die großen Sachen werden nicht verfolgt, aber die Privatpersonen bekommen sofort Probleme. Es ist mittlerweile nach den aktuellen Gerichtsurteilen rechtlich klar, dass viele Autos nicht der ABE entsprechen, trotzdem lässt die Polizei die auf unseren Straßen herumfahren. Auch die buckeln vor VW, Audi, Porsche etc.


Carpe diem

Benutzeravatar
Morty
Corporal
Corporal
Beiträge: 302
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Morty » Fr 28. Jul 2017, 23:49

Grundrechte heißen so, weil sie nicht eingeschränkt werden können, ohne den Wesensgehalt der liberalen Demokratie insgesamt zu riskieren
Sagt ja schon alles über den Horizont des Verfassers

Benutzeravatar
Morty
Corporal
Corporal
Beiträge: 302
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re:

Beitragvon Morty » Fr 28. Jul 2017, 23:54

slugbuster hat geschrieben:Es ist mittlerweile nach den aktuellen Gerichtsurteilen rechtlich klar, dass viele Autos nicht der ABE entsprechen, trotzdem lässt die Polizei die auf unseren Straßen herumfahren. Auch die buckeln vor VW, Audi, Porsche etc.


Carpe diem
Weil es auch primär in der Zuständigkeit der Polizei liegt welche Fahrzeuge zum Straßenverkehr zugelassen sind und welche nicht
Trotzdem nette Verschwörungstheorie

Harkov

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Harkov » Fr 28. Jul 2017, 23:56

Dieser, auf Antifa- Sextaner- Niveau verfasste Artikel, gibt seltene Einblicke in eine Welt, die die ideologische Grundlage des schwarzen Blocks, auf Basis eines linksradikales Weltbildes darstellt.

Im Grunde ein Rechtfertigunsnarrativ für jene, die in Brandschatzung eine Ausdrucksform des Art 4 GG sehen. :stupid:

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

"Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon slugbuster » Fr 28. Jul 2017, 23:59

Morty hat geschrieben:
slugbuster hat geschrieben:Es ist mittlerweile nach den aktuellen Gerichtsurteilen rechtlich klar, dass viele Autos nicht der ABE entsprechen, trotzdem lässt die Polizei die auf unseren Straßen herumfahren. Auch die buckeln vor VW, Audi, Porsche etc.


Carpe diem
Weil es auch primär in der Zuständigkeit der Polizei liegt welche Fahrzeuge zum Straßenverkehr zugelassen sind und welche nicht
Trotzdem nette Verschwörungstheorie
Es geht nicht mehr darum welche zugelassen sind, sondern das die Fahrzeuge nicht der Zulassung entsprechen, also vom Hersteller manipuliert wurden und ohne ABE herumfahren. Die Polizei ignoriert das und konzentriert sich auf private Einzeltäter statt der gewerblich organisierten Abgasmanipulation entgegenzutreten. Einzeltäter werden vor Gericht gebracht um dort zu klären, was der wirklich angestellt hat. Soweit erstmal ok. Aber an die großen traut man sich nicht ran, obwohl sich auch das gerichtlich klären ließe . Schön auf der von der vom Verkehrsminister vorgegebenen Linie bleiben.... Obwohl nun rudert auch der zurück! Und nun?


Carpe diem

Benutzeravatar
Morty
Corporal
Corporal
Beiträge: 302
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Morty » Sa 29. Jul 2017, 00:13

Da hast du den großen Komplott wohl aufgedeckt, jetzt sitzen wir ganz schön in der Patsche

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon DerLima » Sa 29. Jul 2017, 00:25

@slugbuster:
1. müsste dann die Polizei jetzt und sofort anfangen allen Privatpersonen, die ein entsprechendes Fahrzeug fahren dieses wegnehmen ('ABE erloschen').
2. gibt es Nachbesserungsfristen
3. back to topic- hat so gar nichts mit dem Thema zu tun

Zum Topic:
/Ironie: Eine Woche nach G20 war in B der CSD. Tausende Schwule, Lesben, Transen und Menschen dazwischen haben gefeiert.
Und was hat der gewalttätige Polizeiapparat gemacht?
Wie ist die gewaltorgiengewöhnte ultrarechte faschistische uniformierte Staatsmacht gegen dieses widernatürliche Treiben vorgegangen?

Da muss ich den KoB mal fragen, was er gemacht hat... /ironie_off
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon slugbuster » Sa 29. Jul 2017, 00:27

Morty hat geschrieben:Da hast du den großen Komplott wohl aufgedeckt, jetzt sitzen wir ganz schön in der Patsche
Ohje, dann wird der Thread sofort geschlossen!


Carpe diem

Benutzeravatar
slugbuster
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

"Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon slugbuster » Sa 29. Jul 2017, 00:38

DerLima hat geschrieben:@slugbuster:
1. müsste dann die Polizei jetzt und sofort anfangen allen Privatpersonen, die ein entsprechendes Fahrzeug fahren dieses wegnehmen ('ABE erloschen').
2. gibt es Nachbesserungsfristen
3. back to topic- hat so gar nichts mit dem Thema zu tun

Zum Topic:
/Ironie: Eine Woche nach G20 war in B der CSD. Tausende Schwule, Lesben, Transen und Menschen dazwischen haben gefeiert.
Und was hat der gewalttätige Polizeiapparat gemacht?
Wie ist die gewaltorgiengewöhnte ultrarechte faschistische uniformierte Staatsmacht gegen dieses widernatürliche Treiben vorgegangen?

Da muss ich den KoB mal fragen, was er gemacht hat... /ironie_off
zu 2) Gelten die straffreien Nachbesserungsfristen von bis zu 2 Jahren für jeden oder nur für die gewerbliche OK der Automobilhersteller? . Gibt es generelle Nachbesserungsfristen bei Erlöschen der ABE? Welche Nachbesserungsfrist gilt für mich wenn ich morgen den DB Eater an meinem Motorrad rausschraube und an der Möhnetalsperre angehalten werde ?
2 Jahre ? Sollen wir das mal morgen probieren ? Ich kann euch das Kennzeichen geben, damit ihr mich auch findet.

PS: Ein Zeichen für organisierte Kriminalität ist , dass viele darin verwickelt sind und eventuell ja auch die Exekutive. Denkt mal drüber nach warum ihr meist VW, BMW oder Mercedes beruflich fahrt. Opel , Ford kommen da eher selten als Polizei PKW und im Abgasskandal vor. Zufall ?


Carpe diem

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Controller » Sa 29. Jul 2017, 01:03

googelt mal den Verfasser

u.a. dieses Werk stammt von ihm:

Anarchismus zur Einführung Taschenbuch – 11. April 2017
von Daniel Loick (Autor)

:pfeif: :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon DerLima » Sa 29. Jul 2017, 01:08

Die gilt nur für die Automobilhersteller.
Nein, es gibt keine generellen Nachbesserungsfristen. Da du jedoch '1)' umgangen bist, nämlich die Problematik, wen es trifft, wird dich meine Antwort nicht befriedigen.
Wenn DU deinen DB-Eater ausbaust (oder ausbauen lässt), nimmst DU eine Änderung vor. Und es trifft DICH, wenn dein Fahrzeug stillgelegt wird.
Wenn DU vorletztes Jahr einen VW Amarok gekauft hast (in Treu und Glauben auf die Rechtschaffenheit des Herstellers), sollst DU für die Tat des Herstellers aber nicht gradestehen (bis zu einem gewissen Punkt).

Meine Polizei fährt übrigens:
- Ford
- Opel
- VW
- Audi
- BMW
- Mercedes.
Weitere Verschwörungstheorien kannst du dann bitte bei
linksunten posten.
Danke.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Trooper » Sa 29. Jul 2017, 07:20

Muahaha. Der FR muß es aber sehr schlecht gehen, wenn sie auf solche "Autoren" zurückgreifen muß. Man könnte das Dings jetzt argumentativ auseinander pflücken... aber das wäre schade um jede Minute Lebenszeit, die damit verbraucht wird.

Ich begnüge mich mit Schmunzeln und gucke lieber meinen Gören zu (die gerade "Die Polizei fängt den Einbrecher und steckt ihn in ins Gefängnis" spielen und damit bereits im Kindergartenalter mehr gesellschaftspolitische Einsicht beweisen als Herr Loick in seinem ganzen - vermutlich überwiegend transferleistungsfinanzierten - Leben erwerben konnte).

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Trooper » Sa 29. Jul 2017, 07:37

Es erheitert natürlich schon enorm, daß ausgerechnet jemand aus dem politischen Dunstkreis derer, die halb Hamburg in Schutt und Asche gelegt haben, hier auf einmal darüber schwadroniert, daß man doch lieber auf Gewalt als Mittel der Konfliktlösung verzichten möge... :-)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Harkov

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Beitragvon Harkov » Sa 29. Jul 2017, 09:04

Nur mal so am Rande:

Wenn der Autor ein Betätigungsfeld sucht:
Ein Staatsoberhaupt, einer mit uns befreundeten Nation, hat gerade eine Rede vor Polizisten gehalten, in der er es gut findet, Leute mit dem Kopf gegen den Wagen zu schlagen und der Saal hat gejubelt.

Auch wenn der Artikel den ein oder anderen zum Schmunzeln bringt, meinen diese Leute es ganz und gar nicht satirisch. An so mancher Fakultät gibt man sich mit so einer Einstellung die Klinke in die Hand und hält sich dabei auch noch für aufgeklärt und freiheitsliebend. Was dabei dann rauskommt, kann man wahlweise auf der Straße oder im Parlament sehen.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende