Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 20. Apr 2018, 17:37

Kulinka hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 16:38
entschuldige bitte den unpassenden Ausdruck (geht auch an Officer André), aber ich habe wie immer aus Laiensicht geschrieben.
Kein Problem, die Lage wurde ja (irgendwie) gelöst. Für mich bedeutet "lösen" in dem Zusammenhang eben noch ein in allen Einsatzphasen unter taktischen Gesichtspunkten sinnvolles Vorgehen, um Fremd- und vor allem auch Eigengefährdung weitestgehend zu minimieren.
Das Vorgehen in dem Fall klingt zumindest gem. der Pressemeldung eher höchst gewagt. Aber das kann auch der Unkenntnis weiterer Fakten geschuldet sein, u.U. hat sich die Situation auch so dargestellt, dass es tatsächlich eine auch taktisch adäquate Lösung war.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2600
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Beitragvon Old Bill » Fr 20. Apr 2018, 17:57

vladdi hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 14:18
jedoch haben wir hier einen Messerangriff mit verletzen Polizisten, da Frage ich mich schon warum nicht geschossen wurde.
Schon ein etwas älterer Fall, aber da wurde auch nicht geschossen:
KLICK
Das Messer wurde bereits geöffnet in der Jackentasche getragen und war beim Einschreiten für keinen der Beamten sichtbar. Es gibt zig Gründen warum bei solchen Einsätzen nicht geschossen wird und zig Gründe nicht jede Einzelheit an die Presse weiterzugeben, weshalb solche "Fragen" aufkommen.
Falls es im Fall Fulda nicht weitere Diskussionsansätze gibt und hier wild hin und her spekuliert wird, neige ich dazu so lange zu schließen bis es Klarheit gibt.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Beitragvon vladdi » Fr 20. Apr 2018, 17:58

Die MOPO titelt zwar, dass die Polizei einen Messerangreifer „niederschießt“

aber für mich bleiben hier wenig Fragen
Hier würde ich Lob aussprechen
Messertäter, Warnschuss, Beinschuss, fertig


Jaja… jeder Fall ist anders, jeder Angriff anders… kann man kaputt labern. Für mich gut gelöst



https://www.mopo.de/hamburg/polizei/sch ... r-30045428

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 20. Apr 2018, 18:27

Ich schließe mich Old Bill an. Wildes Spekulieren ins Blaue, obwohl es bei der nach wie vor dünnen Faktenlage keine Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten der Beamten gibt, ist nicht zielführend.
Und Beiträge, die sinngemäß lediglich sattsam bekannte Allgemeinplätze wie "alles kann, nichts muss" beinhalten, erst recht nicht.
Auch eine Sammlung von sonstigen anderen Sachverhalten mit und ohne SWG hat hier nichts zu suchen.
Von daher: Geschlossen bis es etwas Neues gibt.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende