München Hbf - Messerangriff auf PVB

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
superschnucki
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 662
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:00

München Hbf - Messerangriff auf PVB

Beitragvon superschnucki » Mo 9. Dez 2019, 17:03

Heute gegen 06.30 Uhr kontrollierten zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) im Rahmen ihrer normalen Streifentätigkeit im Sperrengeschoss des Hauptbahnhofs (im Bereich der Aufgänge zur Arnulf- und Luisenstraße) eine Person.

Währenddessen wurde einer der Beamten von einem 23-jährigen Mann aus München, der nach den ersten Erkenntnissen nicht von der Kontrolle betroffen war, plötzlich und unerwartet von hinten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der 30-jährige Polizeibeamte wurde ins Krankenhaus gebracht, sofort operiert und wird dort weiter behandelt.

Auch durch das Eingreifen weiterer Passanten konnte der Tatverdächtige unmittelbar nach der Tat noch vor Ort überwältigt und festgenommen werden. Er ist in Polizeigewahrsam.

Das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einige der Zeugen haben sich nach der Tat entfernt. Diese Zeugen und auch weitere Personen, die den Tatverlauf beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Es gibt nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Hinweise auf eine ideologische Motivation der Tat.

Dazu Polizeipräsident Hubertus Andrä:

„Ich bin erschüttert über den feigen, brutalen und hinterhältigen Messerangriff auf einen meiner Beamten.

Leider werden immer wieder Polizeibeamte und Rettungskräfte beleidigt, bedroht und angegriffen. Der Rechtsstaat muss daher mit aller Härte und Konsequenz nicht nur auf die Taten sondern bereits auch auf Bedrohungen reagieren.

Unsere Gedanken, verbunden mit unseren besten Genesungswünschen, sind derzeit bei unserem verletzten Kollegen und seinen Angehörigen.“
Wünsche baldige und komplette Genesung.

henrymuc
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Aug 2015, 10:07
Wohnort: München

Re: München Hbf - Messerangriff auf PVB

Beitragvon henrymuc » Mo 9. Dez 2019, 17:23

Ich wünsche dem Kollegen eine baldige und vollständige Genesung!

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 864
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: München Hbf - Messerangriff auf PVB

Beitragvon Vollzugsbub » Di 10. Dez 2019, 02:47

superschnucki hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 17:03

Es gibt nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Hinweise auf eine ideologische Motivation der Tat.

Dazu Polizeipräsident Hubertus Andrä:

„Ich bin erschüttert über den feigen, brutalen und hinterhältigen Messerangriff auf einen meiner Beamten.

Leider werden immer wieder Polizeibeamte und Rettungskräfte beleidigt, bedroht und angegriffen. Der Rechtsstaat muss daher mit aller Härte und Konsequenz nicht nur auf die Taten sondern bereits auch auf Bedrohungen reagieren.

.............und was passiert tatsächlich:.............nichts oder fast nichts!

Gute Besserung, vollständige Genesung und gute Verarbeitung des Geschehnisses.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: München Hbf - Messerangriff auf PVB

Beitragvon DerLima » Di 10. Dez 2019, 07:04

Ich wünsche dem Kollegen alles gGute und eine schnelle Genesung. Auch der Familie und den Kollegen die Kraft, all das gut zu verarbeiten.

Bei uns gab es die Situation vor fast einem Jahr sehr ähnlich.
Vollzugsbub hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 02:47

.............und was passiert tatsächlich:.............nichts oder fast nichts!

Gute Besserung, vollständige Genesung und gute Verarbeitung des Geschehnisses.
Doch. Das Waffenrecht wird verschärft und Messer in der Öffentlichkeit ganz verboten oder so. Nicht das es was hilft. Weil der gesetzestreue Bürger sein Schweizer Taschenmesser seit 47 Jahren nur zum Apfelschneiden herausholt, aber das spielt keine Rolle. Hauptsache Öffentlichkeitswirksam etwas getan.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende