

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig
Mein lieber Jack Bauer…ich möchte Dir raten deinen Diskussionsstil ein wenig den gängigen Umgangsformen anzupassen ansonsten könntest Du hier schneller Geschichte sein als seinerzeit Egon Krenz. Nicht wegen Deiner Meinung, lediglich wegen Deiner Art hier mit anderen Usern umzugehen. Das ist wirklich schlimm, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.Jack Bauer hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 09:23Es ist wirklich schlimm, was hier so abläuft.
Speziell mal an die Heldenfraktion gerichtet, was wisst ihr eigentlich über den Vorfall? Was wisst ihr über die Kolleginnen? Einen Scheiß, um es mal deutlich auszudrücken[…]Jetzt kommen hier die Forenmitglieder Heldenmut und Unfehlbar und erzählen denen was von Mindset und Einsatztraining. Ganz ehrlich.....in meinen Augen ist euer Geschreibsel (und nicht nur hier in diesem Thread) reines Stammtischgelaber. Und wenn sich jetzt jemand auf den Schlipps getreten fühlt, gut so[…]und was du glaubst und was nicht, ist mir völlig Latte
Das ist gelebte Deeskalation!Jack Bauer hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 14:39Nun ja, da seitens der Polizei keine Gegenwehr kam, wurde dem Täter die Flucht ermöglicht. Somit hat er auch offenbar Abstand davon genommen, weiter auf dem am Boden liegenden Kollegen einzuwirken.
Doch weiß ich , weil ich Freunde in der Behörde habe und es war noch ein bissel heftiger aber, dass hat hier nichts zu suchen.Jack Bauer hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 10:44Das ist doch der Punkt, du weißt doch gar nicht, ob es so war.
Es gibt so viele Möglichkeiten, was wirklich passiert ist, dass man die hier gar nicht abschließend aufzählen kann. Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen, ihr urteilt hier auf Grund von Zeitungsartikeln.
Das ganze Gegenteil ist doch der Fall. Undifferenziert und kurzsichtig ist es, die beiden Frauen schlicht als flüchtende Feiglinge darzustellen. Ich hingegen versuche, auch wenn ich das Verhalten der Frauen genauso schlimm finde (soweit wir "informiert" sind), wie alle hier, irgendwo auch einen möglichen Erklärungs-, nicht Entschuldigungs-, ansatz zu finden.
Ich tippe mal auf Stress und mangelhaftes Einsatztraining.DerLima hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 18:02Thema ist, wie ich schon mehrfach schrieb:
Warum sind die Kolleginnen geflüchtet, entgegen den Gesetzen, Vorschriften und Dienstanweisungen?
Warum kam es dazu, dass eine Kollegin schrie: ‚Renn, Renn, Renn!‘
Warum kam es zu dieser Panikreaktion und was kann man tun, um diese Reaktion zu verhindern?
Entsprechende Trainings sind nicht verpflichtend?Criss_mitchel hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 10:38Gibt aber auch immer wieder mal Kollegen und Kolleginnen die sich gern um FoBi und Training drücken bzw. wenn die teilnehmen müssen dann nur rumnörgeln und unmotiviert irgendwie rumspringen.
Daher wäre halt die Frage wurde nicht genug Training angeboten oder bestehende Angebote einfach nicht in Anspruch genommen.
Die Frage würde aus meiner Sicht vor allem dann eine Rolle spielen, wenn das bestehende Angebot als ausreichende Vorbereitung auf solche Lagen betrachtet werden kann.Criss_mitchel hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 10:38Gibt aber auch immer wieder mal Kollegen und Kolleginnen die sich gern um FoBi und Training drücken bzw. wenn die teilnehmen müssen dann nur rumnörgeln und unmotiviert irgendwie rumspringen.
Daher wäre halt die Frage wurde nicht genug Training angeboten oder bestehende Angebote einfach nicht in Anspruch genommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste