Polizist beim Sterben gefilmt

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2227
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Old Bill » Do 18. Nov 2021, 17:44

Dieser Vorfall KLICK zeigt einmal mehr wie sich die Gesellschaft wandelt.
Unterlassene Hilfeleistung ist das mindeste was rausspringen sollte. Die sozialen Medien zeigen immer mehr ihre asoziale Fratze.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und es bleibt der schreckliche Beigeschmack, dass dieser Mensch wohl noch leben könnte, wenn dieses asoziale Subjekt mit seinem Handy Hilfe geholt, statt dumpf gefilmt hätte.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7313
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon 1957 » Do 18. Nov 2021, 18:04

Die Flutkatastrophe zeigt ein anderes Bild. Hilfsbereite Menschen, die Wochen und Monate den schwer betroffenen Anwohnern zur Seite standen und immer noch stehen. Unsere Gesellschaft ist nicht so am Ende, wie es manchmal scheint. Solche Typen wie hier zeigen mit ihrem Verhalten deutlich, wie hirnbefreit und lüstern sie sind.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2227
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Old Bill » Do 18. Nov 2021, 18:23

Auch bei der Flutkatastrophe gab es auch genügend Schaulustige, welche sowohl Opfer als auch Helfer behindert haben. Hilfsbereitschaft gab es schon immer. Schaulustige auch. Menschen, welche das Elend anderer öffentlich zur Schau stellen sind ein ziemlich neues und nicht unbedingt seltenes Phänomen.

Benutzeravatar
Officer André
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2126
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Officer André » Do 18. Nov 2021, 18:24

Es zeigt auch die Entmenschlichung von Polizisten, durch Polizeihasser.
In ihrer Blase voller Verschwörungstheorien, reden sie sich die Köpfe heiß und versuchen ihr absurdes Weltbild und ihre Verschwörungsmythen in der Mitte der Gesellschaft zu verbreiten.
Ich wünsche mir das Gemüt eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7313
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon 1957 » Do 18. Nov 2021, 18:33

"Menschen, welche das Elend anderer öffentlich zur Schau stellen sind ein ziemlich neues und nicht unbedingt seltenes Phänomen"

So neu ist dieses Phänomen nicht. Allerdings sind die technischen Möglichkeiten der Verbreitung heutzutage deutlich besser.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2227
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Old Bill » Do 18. Nov 2021, 18:58

Bevor das Thema zerredet wird gebe ich dir recht...das waren noch Zeiten mit Polaroid :polizei10:

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7313
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon 1957 » Do 18. Nov 2021, 19:01

:zustimm:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26345
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 18. Nov 2021, 20:06

Das Fehlverhalten einzelner, insbesondere rund um social media, schockt mich nicht mehr.
Interessanter finde, dass die MoPo verlauten ließ, dass man prüft, ob die eingesetzten Kollegen ihren Pflichten nachkamen und man andernfalls dort natürlich ermitteln und ggf. einleiten würde.
Nun die Frage an die Berliner: Wird das mittlerweile reflexmäßig vorbeugend kommuniziert oder muss ich da Schlimmeres vermuten?
:lah:

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 274
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Habakuk2 » Do 18. Nov 2021, 21:15

Ja.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26345
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 18. Nov 2021, 21:42

:uebel:
:lah:

scw
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:58

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon scw » Fr 19. Nov 2021, 03:23

Ich bezweifle, dass der Filmende dem Kollegen dort hätte helfen können. Schlichtweg, weil ich ihm unterstelle, dass er rein praktisch dazu gar nicht in der Lage gewesen wäre. So traurig es ist.

Weiterhin wird es schwierig werden die Personalien des Filmenden zu ermitteln, sofern die vor Ort nicht festgestellt wurden. Könnte mir jedoch vorstellen, dass die Personalien eben aufgrund der vor Ort herrschenden Umstände auch nicht festgestellt wurden. Die Kollegen waren sicherlich erstmal bedient vor Ort.
Im Artikel steht lediglich, dass es derjenige der es hochgeladen hat (ist das dann auch derjenige der es gefilmt hat in diesem Fall?) das Video gelöscht hat. Darüber ließe sich, sofern dass der Fall wäre dann natürlich wenigstens etwas ermitteln.
Ein solches Video hochladen ist zwar geschmacklos, aber das ist in der aktuellen Social-Media-Welt nichts neues.

Traurig ist es in jedem Fall..

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 742
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Vollzugsbub » Fr 19. Nov 2021, 03:26

Unfassbar und völlig indiskutabel,
hoffentlich wird "diese Person" schnellstmöglich ermittelt
und zur Rechenschaft gezogen.
Mein Beileid an Familie, Freunde und Kolleginnen/Kollegen.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Inspektor_GER
Corporal
Corporal
Beiträge: 337
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:27

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Inspektor_GER » Fr 19. Nov 2021, 04:40

Ich lese in den Artikeln, dass wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt werde. Hat eigentlich mal jemand an 201a StGB gedacht - auch hinsichtlich derer, welche die Bildaufnahmen "nur" verbreitet haben?

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2227
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon Old Bill » Fr 19. Nov 2021, 05:37

scw hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 03:23
Ich bezweifle, dass der Filmende dem Kollegen dort hätte helfen können. Schlichtweg, weil ich ihm unterstelle, dass er rein praktisch dazu gar nicht in der Lage gewesen wäre.
Ein Notruf absetzen hätte in diesem Fall eventuell schon genügt. Handy hatte er nachweislich dabei, also war er praktisch dazu in der Lage.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5140
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizist beim Sterben gefilmt

Beitragvon DerLima » Fr 19. Nov 2021, 06:53

Viele Gedanken… mir fehlen die Worte. Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte…


Ich gehe davon aus, dass §201a StGB hier ebenfalls Teil der Ermittlungen ist.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende