Sind Polizeianwärter der Länder wehrpflichtig?

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

HHwaterseven

Re: Sind Polizeianwärter der Länder wehrpflichtig?

Beitragvon HHwaterseven » Sa 26. Feb 2022, 23:16

Hast recht, muss erst Soldat werden um zu sehen, wie sehr die Bundeswehr von der Hilfe anderer

Streitkräfte, bei Auslandseinsätzen, abhängig ist :zustimm: . (Afghanistan, bald Mali)

Grüße gehen raus an den König von NRW

Iggel
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 20:30
Wohnort: BAY

Re: Sind Polizeianwärter der Länder wehrpflichtig?

Beitragvon Iggel » Sa 26. Feb 2022, 23:21

An Reservisten mangelt es der Bundeswehr nicht. Jeder ehemalige Soldat der nicht unehrenhaft entlassen wurde, ist bis zu seinem 65. Lebensjahr Reservist! Polizeivollzugsbeamte die nie gedient haben, wird die Bundeswehr ganz sicher nicht einziehen. ETR und etwas mit eine Pistole schiessen hat nichts mit den Fähigkeiten eines Soldaten zu tun. Das geht schon bei Taktikgrundlagen los. Weiterhin möchte ich mal den mD und den gD sehen, wenn sie die Aufgaben und Verantwortung eines Uffz. m.P. oder eines Offz. übernehmen müssen.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sind Polizeianwärter der Länder wehrpflichtig?

Beitragvon Knaecke77 » So 27. Feb 2022, 07:55

@ KC

Der (traurige) Zustand der Bundeswehr ist ja seit längeren Thema. Lt. dem Vorsitzenden des BW-Verbands gibt es Verbände, da sind von 45 Panzern ganze 5 Einsatzbereit. Soll hier aber nicht das Thema sein.

Wenn du der Ansicht bist, dass im Verteidigungsfall auf im Umgang mit Waffen geschultem Personal verzichtet werden würde (könnte), dann lasse ich dich in diesem Glauben. Im Zweifel kann das GG auch geändert werden. Das ist meine unmaßgebliche Meinung dazu. Dieser Fall wird hoffentlich aber niemals eintreten.
Zuletzt geändert von Knaecke77 am So 27. Feb 2022, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Sind Polizeianwärter der Länder wehrpflichtig?

Beitragvon Old Bill » So 27. Feb 2022, 08:10

Iggel hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 23:21
Weiterhin möchte ich mal den mD und den gD sehen, wenn sie die Aufgaben und Verantwortung eines Uffz. m.P. oder eines Offz. übernehmen müssen.
Genau so schaut es aus. Polizei ist Polizei und somit für die innere Sicherheit zuständig und die verfassungsmäßige Aufgabe der Bundeswehr ist die Landesverteidigung. Wir hatten ja auch schon öfter mal den Traum von manchem Soldaten zerstört, mit Wumme durch die Straßen zu patrouillieren und für Recht und Ordnung zu sorgen. Auch das scheitert an der mangelnden Ausbildung und Kenne….genauso wie umgekehrt.
Mir geht bei dem Thema mittlerweile etwas der Polizeibezug flöten und es wird einmal zu viel auf der persönlichen Ebene diskutiert.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Sind Polizeianwärter der Länder wehrpflichtig?

Beitragvon WhiskyCharlie » So 27. Feb 2022, 12:50

Fakt ist.. wenn Kräfte benötigt werden, wird jeder ran gezogen.. egal ob Student, Schüler oder Bäcker. Das ist die Realität. So war es früher, so ist es heute! Schaut in die Ukraine, dort ist es nicht anders. Es kämpfen Polizisten Seite an Seite mit der Armee und den "Zivilisten".

Es wird hier nicht anders sein.
Dafür muss natürlich die Situation dermaßen eskalieren, dass es nötig ist. mD, gD.. alles nachrangig..

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende