Straftat: Umgehung von EU Sanktionen !

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Anon1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 00:26

Straftat: Umgehung von EU Sanktionen !

Beitragvon Anon1337 » Mo 9. Mai 2022, 00:49

Hallo liebe Leute.

Im Moment hält uns ja die Ukraine/Russland Krise ganz schön in Schach. Angesichts der russischen Kriegsverbrechen hat die EU so einige Sanktionen gegen Russland verhängt. Darunter auch das Verbot gegen das russische Staatsfernsehen RT (Russia Today). Dessen Webangebote sind deshalb auch in der EU und der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr verfügbar.

Allerdings arbeiten die Geheimdienste des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Putin nun fleißigst daran diese Sanktionen zu umgehen. Zum Beispiel indem neue zusätzliche Webseiten online geschaltet werden auf denen die gesamten Inhalte von RT weiterhin frei verfügbar sind. Da dies gegen die EU Sanktionen verstößt und auf diesen Webseiten teilweise auch üble Kriegshetze (Volksverhetzung ?) enthalten ist dürfte das eindeutig strafbar sein.

Als eine Webseite über welche die Sanktionen der EU umgangen werden können sei zum Beispiel diese Domain genannt:

Xxx edit by Polli


Diese Seiten werden dann vor allem über Telegram und Social Media durch Russische Trollfabriken verbreitet. Speziell in Linksextremen/Kommunistischen Gruppen sowie Gruppen von Querdenkern und Reichsbürgern und anderen radikalisierten Verschwörungsideologen.

Vielleicht wollt ihr das ja mal an die zuständigen Kollegen weiter leiten. Damit entsprechende Schritte gegen diese Seite und andere unternommen werden können.

Beste Grüße,

Anonymous.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2296
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Straftat: Umgehung von EU Sanktionen !

Beitragvon Old Bill » Di 10. Mai 2022, 06:31

Selbst ist der Mann/die Frau:
KLICK
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende