Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon 1957 » Di 10. Jan 2017, 12:18

Na, dann häng den Thread doch an die "Arme Hauptstadt" an. Die Diskussion ist doch eine Folge des Ursprungsthemas.

RichtungSüden
Cadet
Cadet

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon RichtungSüden » Sa 21. Jan 2017, 14:34

@Schmuddel

Was spricht gegen einen Tausch mit Tauschpartner? Wenn für Dich lediglich wichtig ist in die alte BRD zu gelangen, dann probier es doch mit Tauschwilligen aus RLP und Hessen. Aus beiden Bundesländern sind genügend Tauschgesuche im Netz und aus meinem privaten Umfeld weiß ich, dass die Frankfurter Beamten Schlange stehen, um in den Osten (auch nach Berlin) zu kommen.

Ich kann den Grund Deines Wechsels vollkommen verstehen, davon haben mir auch die Beamten im Praktikum immer wieder berichtet. Nur hier im Forum ist immer alles gaaaanz anders... :polizei10:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Diag » Sa 21. Jan 2017, 14:41

Na wenn in diesem Zusammenhang die Realität so anders als das Forum ist, dann wird es ja flott klappen.

Ich kenne einige, die in die Heimat im Osten tauschen wollen, Berliner (und berlinwillige) aber kaum.

RichtungSüden
Cadet
Cadet

Beitragvon RichtungSüden » So 22. Jan 2017, 00:59

@Diag, es sind doch aber wirklich sehr viele Tauschgesuche auf dieser Homepage von Hessen nach Berlin zu finde.

Ich zähle auf der Tauschbörse 9 Menschen, die von Hessen nach Berlin möchten und nicht Einen, der von Berlin nach Hessen wechseln will. Seltsam, wa?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 08:13

Echte Fakten sind ja manchmal nicht geeignet eigene (Vor-)Urteile zu stützen. Die ignoriert man dann geflissentlich.

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 22. Jan 2017, 08:21

Eine Tauschbörse ist ein Fakt, der etwas über die Zufriedenheit mit einem Dienstherrn aussagt?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 08:23

Nö, aber Diag behauptet ja auch, dass Alle weg und Niemand nach Berlin will. Dagegen ist es schon ein Indiz.

Old Bill
Moderator
Moderator

Beitragvon Old Bill » So 22. Jan 2017, 08:39

mistam hat geschrieben:Nö, aber Diag behauptet ja auch, dass Alle weg und Niemand nach Berlin will. Dagegen ist es schon ein Indiz.

Wo behauptet er das?
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 08:49

Sorry, hast Recht. Er behauptet nur, kaum einen zu kennen, der nach Berlin will. Das mit den Vielen, die weg wollen, war wohl xxx14.
Der Tenor aber stimmt wohl schon.

Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“