Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5339
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon 1957 » Di 10. Jan 2017, 12:18

Na, dann häng den Thread doch an die "Arme Hauptstadt" an. Die Diskussion ist doch eine Folge des Ursprungsthemas.

RichtungSüden
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon RichtungSüden » Sa 21. Jan 2017, 14:34

@Schmuddel

Was spricht gegen einen Tausch mit Tauschpartner? Wenn für Dich lediglich wichtig ist in die alte BRD zu gelangen, dann probier es doch mit Tauschwilligen aus RLP und Hessen. Aus beiden Bundesländern sind genügend Tauschgesuche im Netz und aus meinem privaten Umfeld weiß ich, dass die Frankfurter Beamten Schlange stehen, um in den Osten (auch nach Berlin) zu kommen.

Ich kann den Grund Deines Wechsels vollkommen verstehen, davon haben mir auch die Beamten im Praktikum immer wieder berichtet. Nur hier im Forum ist immer alles gaaaanz anders... :polizei10:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8485
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon Diag » Sa 21. Jan 2017, 14:41

Na wenn in diesem Zusammenhang die Realität so anders als das Forum ist, dann wird es ja flott klappen.

Ich kenne einige, die in die Heimat im Osten tauschen wollen, Berliner (und berlinwillige) aber kaum.

RichtungSüden
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon RichtungSüden » So 22. Jan 2017, 00:59

@Diag, es sind doch aber wirklich sehr viele Tauschgesuche auf dieser Homepage von Hessen nach Berlin zu finde.

Ich zähle auf der Tauschbörse 9 Menschen, die von Hessen nach Berlin möchten und nicht Einen, der von Berlin nach Hessen wechseln will. Seltsam, wa?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3236
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 08:13

Echte Fakten sind ja manchmal nicht geeignet eigene (Vor-)Urteile zu stützen. Die ignoriert man dann geflissentlich.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23948
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 22. Jan 2017, 08:21

Eine Tauschbörse ist ein Fakt, der etwas über die Zufriedenheit mit einem Dienstherrn aussagt?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3236
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 08:23

Nö, aber Diag behauptet ja auch, dass Alle weg und Niemand nach Berlin will. Dagegen ist es schon ein Indiz.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 1323
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon Old Bill » So 22. Jan 2017, 08:39

mistam hat geschrieben:Nö, aber Diag behauptet ja auch, dass Alle weg und Niemand nach Berlin will. Dagegen ist es schon ein Indiz.
Wo behauptet er das?
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3236
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon mistam » So 22. Jan 2017, 08:49

Sorry, hast Recht. Er behauptet nur, kaum einen zu kennen, der nach Berlin will. Das mit den Vielen, die weg wollen, war wohl xxx14.
Der Tenor aber stimmt wohl schon.

jay82
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Sep 2009, 22:57

Re: RE: Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon jay82 » Di 18. Apr 2017, 18:13

coco_loco hat geschrieben:
Schmuddelbulle hat geschrieben:N'Abend allerseits,
coco_loco hat geschrieben:Also ich kenne jetzt mehrere Fälle aus NI, bei denen der Wechsel innerhalb von unter einem Jahr geklappt hat. Versuch macht kluch :)
Wechsel von NI nach B und vice versa? Mit Tauschpartner? Waren das Schupos oder Kripos? Wo sind die nach Niedersachsen gewechselten Kollegen jetzt eingesetzt?
1. Ja.
2. Ja
3. Schupos.
4. Bei allen weiß ichs nicht, aber die ehemaligen Berliner Kollegen haben nicht die Stelle des TP übernommen, sondern wurden da eingesetzt, wo in der Polizeidirektion Bedarf war. Irgendwo im Streifendienst.
Reden wir jetzt zumindest teilweise von Tausch ohne Tauschpartner? Und was genau bedeutet mehrere Fälle?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon coco_loco » Di 18. Apr 2017, 19:27

Nein.

Mehrere. Ich weiß die genaue Anzahl nicht mehr.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Se7eneleven
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 181
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:37

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

Beitragvon Se7eneleven » Di 2. Mai 2017, 09:41

Hallo,

aus meinem Emailverkehr mit dem Hauptpersonalrat der Polizei NRW zitiere ich in dem Zusammenhang der sog. "Raubernennung" / Länderwechsel ohne Tauschpartner , dass dies "[..]aufgrund von fehlenden Planstellen weiterhin nur über Tauschpartner möglich ist."

Die Auskunft erhielt ich Anfang April 2017.
"Men who say it cannot be done should not interrupt men doing it."


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende