Einstellung trotz eingestelltem Ermittlungsverfahren

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Ronix
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2015, 01:04

Einstellung trotz eingestelltem Ermittlungsverfahren

Beitragvon Ronix » Di 7. Mai 2019, 22:48

Hallo,

ich interessiere mich für eine Einstellung im gehobenen Dienst/Laufbahnabschnitt II im Jahr 2021, habe jedoch ein eingestelltes Ermittlungsverfahren, von welchem gemäß § 45 Abs. 1 JGG von einer Verfolgung abgesehen wurde.

Es handelte sich dabei um ein Vergehen nach § 29 BtMG.
Ich wurde mit Mitschülern während eines Städtetrips von Zivilbeamten kontrolliert und es wurde bei jedem eine kleinere Menge Gras sichergestellt. Ich verhielt mich den Beamten gegenüber stets kooperativ.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es eine einmalige Erfahrung war und bleibt, bevor wieder die üblichen Moralapostel der Zone meine Qualifikation für diese(n) Beruf(ung) in Frage stellen.

Selbstverständlich habe ich mich bereits bei der Einstellungsstelle meiner favorisierten Behörde informiert, dort, wie auch in ähnlichen Beiträgen hier habe ich erfahren, dass es in erster Linie wichtig ist mit offenen Karten zu spielen und das eine Einstellung möglich sei.

Stellt sich mir nun die Frage, wie stehen meine Chancen tatsächlich ? Gibt es Bundesländer die bei solchen, vorsichtig gesagt, Kleinigkeiten nicht allzu selektiv sind?

Oder habt ihr gar ähnliche Erfahrungswerte aus eurem persönlichem Umfeld ?


Ich bedanke mich bei jedem konstruktiven Beitrag im Voraus !

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15427
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung trotz eingestelltem Ermittlungsverfahren

Beitragvon MICHI » Di 7. Mai 2019, 23:04

Wenn du mal das Forum durchstöberst, wirst du diverse gleichlautende Themen finden.

Dort hättest du deine Frage dann auch stellen können, ohne ein weiteres Thema zu erstellen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende