Nicht notwendige Operation durchführen während/nach Dualem Studium Polizei möglich?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Lucas99
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 16:01

Nicht notwendige Operation durchführen während/nach Dualem Studium Polizei möglich?

Beitragvon Lucas99 » Mi 13. Jan 2021, 16:10

Hallo,
ich befinde mich zurzeit im Auswahlverfahren für ein duales Studium Polizei im Jahr 2021.
Ich bin 21 Jahre alt und leide seit meinem 14. Lebensjahr an einer Kielbrust (Brustbein steht etwas hervor/Gegenteil Trichterbust), welche jedoch keine gesundheitlichen Einschränkungen mit sich bringt und nur ein optisches Problem darstellt.
Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken die operativ korrigieren zu lassen, nur aus optischen Gründen ist so etwas möglich, wenn man bei der Polizei studiert/arbeitet oder kann ist dies sobald ich dort beginnen würde nicht mehr möglich?

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17557
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Nicht notwendige Operation durchführen während/nach Dualem Studium Polizei möglich?

Beitragvon Controller » Mi 13. Jan 2021, 16:41

Optisches Problem?🤔🤔
Da wird es um die Frage der Kostenübernahme gehen könnte ich mir vorstellen.

Während des Studiums ist das ungünstig, egal wie die Kostensituation aussieht, weil du bestimmt eine gewisse Zeit ausfällst, bzw nicht überall teilnehmen kannst
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17655
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nicht notwendige Operation durchführen während/nach Dualem Studium Polizei möglich?

Beitragvon Polli » Mi 13. Jan 2021, 18:41

Hi Lucas99,

ich möchte ebenfalls davon abraten, diese "Schönheitsoperation" während der Ausbildung durchführen zu lassen,
da du sicherlich Fehlzeiten :time: hättest.

Gruß :polizei2:



Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende