Polizei Einstellungstest - Welcher Trainer?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Jumaka
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2021, 12:43
Wohnort: Sauerland

Polizei Einstellungstest - Welcher Trainer?

Beitragvon Jumaka » Do 8. Apr 2021, 13:05

Einen wunderschönen guten Tag!

Da noch nicht viel über dieses Thema diskutiert wurde, würde ich gerne ein paar Fragen stellen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Online Trainer "Plakos", "https://www.polizeitest.de" oder mit dem Testhelden Trainer gemacht und kann ausführlich darüber berichten. Ist es vergleichbar zu Hesse/Schrader und was könnt ihr vielleicht sonst noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal. :polizei1:

Jack Bauer
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:01

Re: Polizei Einstellungstest - Welcher Trainer?

Beitragvon Jack Bauer » Do 8. Apr 2021, 14:15

Meine Empfehlung, wenn deine Schulausbildung nicht schon 20 Jahre her ist, bekommst du so einen Einstellungstest auch ohne spezielle Vorbereitung hin.

AlpaKingz33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Do 12. Apr 2012, 00:03

Re: Polizei Einstellungstest - Welcher Trainer?

Beitragvon AlpaKingz33 » Do 8. Apr 2021, 15:08

Nichts geht über Hesse/Schrader Testtraining. Und am besten mal mit dem Einstellungsberater deiner Behörde sprechen. Da gibts dann wertvolle Tipps und Empfehlungen :)

Liebe Grüße
NRW

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Polizei Einstellungstest - Welcher Trainer?

Beitragvon Polli » Do 8. Apr 2021, 17:38

Hi Jumaka,

ich gehe davon aus, dass du dich für NRW beworben hast, bewerben wirst...
Hier meine Buchempfehlung:

viewtopic.php?p=21600#21600

Wenn du dich mit dem Hesse/Schrader 2000+ vorbereitest, hast du alles erforderliche getan. :yau:

Ebenfalls kannst du sehr gut mit dem etrainer üben.
Dort kann man auch kostenlose Kurztests üben, bevor man gleich Geld ausgibt. Zudem ist der eTrainer ein sehr umfangreiches und inhaltlich top aufgestelltes Programm. Wird von der GdP empfohlen und wurde mit dem Comenius Siegel für didaktische wertvolle Inhalte ausgezeichnet.

https://www.etrainer.de/beruf/einstellu ... sEEALw_wcB

Da es in jedem Bundesland unterschiedliche Einstellungstests gibt, wurden auch die etrainer entsprechend für die Bundesländer entwickelt.
Einfach mal googeln: etrainer Einstellungstest Polizei (Bundesland)


Darüber hinaus findest du unter dem Buchstaben "T" wie Testablauf zahlreiche Erfahrungsberichte:

viewtopic.php?f=25&t=77070#p13820

Gruß und viel Erfolg :polizei2:




Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende