Fachabi welcher Bereich?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

xxsteffixx
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Fachabi welcher Bereich?

Beitragvon xxsteffixx » Di 11. Okt 2005, 23:03

Hi@all
Ich habe eine Frage, die hier sicher schon öfter beantwortet wurde, nur leider hab ich niczht das zutreffende Topic gefunden.
Schon mal Sorry im vorraus.
Also wenn man sich für den gD bewirbt, hat man dann mit Abi viel bessere Chancen als mit Fachabi?
Und wenn ich Fachabi machen würde, welcher Bereich ist dann am besten, wenn ich zur Polizei möchte?
Ich Danke schonmal für Antwort(en) :snake:

Gruß Steffi :ja:

MaeX110
Corporal
Corporal
Beiträge: 205
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fachabi welcher Bereich?

Beitragvon MaeX110 » Di 11. Okt 2005, 23:18

[quote=""xxsteffixx""] hat man dann mit Abi viel bessere Chancen als mit Fachabi?
wenn überhaupt, dann nur ein wenig bessere chancen...
ich kann z.B. vom saarland sagen, dass dort das gerücht rumging, dass der NC eines "normalen Abiturs" um 0,3 Punkte gehoben wurde gegenüber dem Fachabi...also ein eher geringer Bonus für die richtigen Abiturienten :frech: , der aber eventuell doch entscheident sein kann.
:ja:
Aber grundsätzlich sehe ich kaum bzw keine Nachteile für Fachabiturienten. :heiss:
Gruß MaeX :biggthumpup:
Bundespolizei

xxsteffixx
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Fachabi welcher Bereich?

Beitragvon xxsteffixx » Mi 12. Okt 2005, 00:21

Das hört sich doch mal gut an :ja: :applaus: :jump:

Joyo
Corporal
Corporal
Beiträge: 296
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Joyo » Mi 12. Okt 2005, 08:47

Denke auch, dass es gleichwertig ist, spirch hauptsache du hast nen ABI inner Tasche oder es reicht sogar in manchen Bl die Fachhochschulreife. :mrgreen: . Und welche Richtung das ist egal, hauptsache du hast es und erfüllst die Einstellungsvoraussetzungen (evtl bestimmter NC).
Musst du halt selber wissen, was dir Spaß macht bzw. was du am Besten kannst.

Michelle
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fachabi welcher Bereich?

Beitragvon Michelle » Sa 15. Okt 2005, 20:54

[quote=""xxsteffixx""]Hi@all
Ich habe eine Frage, die hier sicher schon öfter beantwortet wurde, nur leider hab ich niczht das zutreffende Topic gefunden.
Schon mal Sorry im vorraus.
Also wenn man sich für den gD bewirbt, hat man dann mit Abi viel bessere Chancen als mit Fachabi?[/quote]

Nein


[quote=""xxsteffixx""]
Und wenn ich Fachabi machen würde, welcher Bereich ist dann am besten, wenn ich zur Polizei möchte?
Ich Danke schonmal für Antwort(en) :snake:

Gruß Steffi :ja:[/quote]

Nimm den Bereich, der dir persönlich am besten liegt.
Der Polizei ist es egal, welchen Fachbereich du gewählt hattest.


cu


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende