Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon Ticca » So 4. Mär 2007, 13:21

@CMW

Ja dumm nur das die meisten sicher keine große starke und potente Tiere mit Hörnern meinen sondern das ganze als Beschimfpung anwenden.
Es geht schliesslich nicht um das Wort sondern um den Sinn dahinter.

jedoch verstehe ich nicht ganz wie ihr von der wortwahl auf die einstellung schließt?
Naja sry aber was soll man den von jemandem halten der evtl zukünftige Kollegen die er nicht mal kennt schon als B-ullen bezeichnet?
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon willmaster » So 4. Mär 2007, 13:23

hier mein ein link von einem online-übersetzer.

sowies aussieht hab ich wohl "bully" schlecht übersetzt.
der wirklichen übersetzung kann ich auch nichts positives abgewinnen!:/

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on

astir
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Feb 2007, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon astir » So 4. Mär 2007, 13:25

weiss auch nicht, wie ihr von einer solchen wortwahl auf die einstellung schließen könnt. der begriff wird allgemein verwendet und ist in keinster weise abwertend (ausser man hat den zwang überall in alles irgendetwas negatives hineinzuinterpretieren). wenn ich mit nem kumpel über unsere berufswünsche rede, nenne wir das dann auch "B****". ist unsere einstellung dann nicht ausreichend??

Naja wünsch dir auf jeden fall viel glück bei dem test, den du hoffentlich wiederholen kannst.

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon CMW » So 4. Mär 2007, 13:26

Mir ist schon klar, dass das Gegenüber B-ullen doch etwas anders interpretiert.

;-D
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon polizistenchrissi » So 4. Mär 2007, 13:26

äh du willst aber net ernsthaft zur polizei oder?
1. wer bezeichnet kollegen als bullen?
2. dann noch in so nem offiziellen forum?

überleg dir lieber wen du wie bezeichnest bevor du beim test antrittst
11.AS WÜRZBURG

Benutzeravatar
polizeimeisterronny
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Di 19. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Oberfranken

hi

Beitragvon polizeimeisterronny » So 4. Mär 2007, 13:32

wollte eigentlich was dazu schreiben aber bei solchen äuserungen Wie BULLEN da kann man nichts mehr sagen

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon willmaster » So 4. Mär 2007, 13:34

wollte eigentlich was dazu schreiben aber bei solchen äuserungen Wie Polizisten da kann man nichts mehr sagen
fehlt da ein teil des textes??
ich kann irgendwie mit der äusserung nichts anfangen?!
sorry!

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon CMW » So 4. Mär 2007, 13:53

Das Forum ersetzt B-ullen automatisch mit "Polizisten"
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon willmaster » So 4. Mär 2007, 13:55

ah...ist ja interessant, danke!

und schon wieder ein bisschen schlauer! :lol:
bin nicht so der crack was pc und internet angeht!^^

NF45
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon NF45 » So 4. Mär 2007, 14:06

Ich finde, hier wird es mal wieder sehr verkniffen gesehen...
Je mehr Leute diesem Schimpfwort nicht so viel Bedeutung zumessen, desto unwichtiger wird es...

Wer lässt sich heutzutage z. B. noch von dem Wort Blödmann beleidigen??
Wenn mir gegenüber ein Polizist sogar selber Scherze darüber(B-ullen) macht, und sich selbst nicht immer bier-ernst nimmt, finde ich das wesentlich cooler.
UND...
das nimmt dann den meisten Leuten auch schon den Wind aus den Segeln..

Es zeugt meiner Meinung nach eher von gesundem Selbstbewusstsein, wenn man mit "solchen" Wörtern locker umgehen kann.

Ich vermute, der Themenverfasser wollte nicht provozieren-
er hat einfach nur eine Riesen-Arsc*-Bombe in ein Fettnäpfchen gemacht.... war ja klar, dass das mal wieder für Zunder reicht- und einige sofort ne Schnappatmung bekommen- frei nach Motto: "Du bist ja voll polizeiuntauglich- das geht ja gar nicht...wie uncool!!!!"
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Humorlosigkeit ist eine weit verbreitete Krankheit

samestrange

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon samestrange » So 4. Mär 2007, 14:12

[quote=""Struif-NF45""]
er hat einfach nur eine Riesen-Arsc*-Bombe in ein Fettnäpfchen gemacht.... [/quote]


auch nich schlecht :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10135
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon Mainzelmann2001 » So 4. Mär 2007, 14:17

Das hat überhaupt nichts mit "uncool" zu tun sondern mit Respekt. Respekt den ich einfordere und den ich auch bereits bin zu geben. Respekt ggü. meinen Kollegen, Respekt ggü. dem Bürger. Respekt und Achtung solange er sie verdient. Mit einem gewissen Vertrauensvorschuss welcher aber sehr schnell ins Gegenteil umschlagen kann wenn ich schon mal mit eh du Bu..e angesprochen werde. Das heißt nicht dass ich dann schon zuschlage aber ein gewisses Maß an Respekt geht auf beiden Seiten verloren.

Und wie will ich Respekt einfordern wenn ich ihn selbst nicht aufbringe, nicht mal ggü. den eigenen Kollegen.
Und hier ging es nicht um den Kollegen persönlich gegenüber sonder um das verächtliche " eh morgen muss ich zu den Bu..en. So einen Scheiß Einstellungstest machen eh, ich bin aber voll krass krank eh, kann ich diesen blöden Test nicht verschieben. eh die sollen froh sein dass ich da hin will eh.

Nee bin ich nicht. So jemanden brauch ich nicht :!:
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

NF45
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon NF45 » So 4. Mär 2007, 14:27

Ich glaube nicht, dass hier öffentlich Respektlosigkeit dargelegt werden sollte..

[quote=""Mainzelmann2001""] " eh morgen muss ich zu den Bu..en. So einen Scheiß Einstellungstest machen eh, ich bin aber voll krass krank eh, kann ich diesen blöden Test nicht verschieben. eh die sollen froh sein dass ich da hin will eh.
[/quote]

Ich sag ja, in diesen (,ich denke immer noch,) Fettnäpfchen-Unfall kann viel reininterpretiert werden....und wird leider auch...

Es ist ja in Ordnung, dass man darauf hinweist, dass das(B-ullen) auf einer "offiziellen", bzw. von vielen als offiziell angesehene Polizeiseite, nicht viel verloren hat.
Das kann man jedoch per freundliche PN deutlich machen, ohne öffentlich schon mal den Scheiterhaufen anzuzünden!

Sorry für`s offtopic... :wink:
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Humorlosigkeit ist eine weit verbreitete Krankheit

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon willmaster » So 4. Mär 2007, 14:30

also ich muss mainzelmann und struif gleichzeitig zustimmen.

bei einer verkehrskontrolle würde ich auch einen gewissen umgangston erwarten, den ich auch an den tag legen werde, jedoch stimme ich auch der aussage von struif zu, dass es hier grad ein wenig hochgeschaukelt wird und die menschen die sich durch solche kleinigkeiten angegriffen fühlen, eigentlich daraus gerade erst die beleidigung machen.

würde mich einer als "bulle" beschimpfen, während ich die uniform trage und z.b. eine verkehrskontrolle durchführe, würde ich ihn einfach fragen, wo sein problem läge, ich hätte ihn auch freundlich angesprochen und erwarte im gegenzug einen ähnlichen ton.

jedoch sehe ich bei diesem "fehler" der begangen wurde kein größeres problem.

lieber bin ich mit so einem kollegen auf der streife und weiß ich kann mich auf ihn verlassen, als mit einem, der die benimmregeln strengstens verfolgt und bei bremsligen situation den schw... einzieht oder einfach keinen ars... in der hose hat um einen zu unterstützen.

ich denke die wortwahl bleibt jedem selbst überlassen, jedoch sollte man sich im klaren sein, zu wem man es sagt, wie diese person damit umgehen kann und welche konsequenzen es haben kann....

dass ihr pikiert seid, verstehe ich,
dass ihr so einen kollegen nicht haben wollt, akzeptiere ich,
aber dass ihr ihn für untauglich erklärt halte ich für übereilt und ungerechtfertigt.

PSchutz
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 162
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: RLP

Hi hab morgen test bei den bullen in hessen und hab ein prob

Beitragvon PSchutz » So 4. Mär 2007, 14:31

Der ist anscheinend sehr KRANK! :-)
„Nichts in der Welt ist wirklich erstrebenswert, das nicht in der Reichweite liegt eines klaren Verstandes und einer umsichtigen Tatkraft.“

Edmund Burke


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende