das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Polli » Sa 28. Apr 2007, 09:37

Hi xxlfeuerwalze,

ich schlage vor, du liest dir nochmal aufmerksam das Startposting von
seko durch.

Gruß ;)



michi13
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Dez 2006, 00:00
Wohnort: VS // Lahr

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon michi13 » Sa 28. Apr 2007, 11:58

Wenn du gegen die PDU 300 verstösst, dann kannst du dir so viele ärztliche Gutachten holen wie du agst, es geht nicht wenn du verstösst.

gruß michi

seko
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 00:00

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon seko » Mo 30. Apr 2007, 14:54

hallo leute,

hatte die letzten tage keine zeit ins net zu kommen.. danke für die zahlreichen antworten..

nein ich nehme nichts bin auch nicht ganz trocken... denke mein kf liegt bei ca. 12%

habe mich in hannover (niedersachsen) beworben.

wo kann ich die adresse vom zuständigen auswahldienst bekommen, kann mir da wer helfen??


gruss
seko

seko
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 00:00

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon seko » Mo 30. Apr 2007, 15:36

@ xxlfeuerwalze

abnehmen wäre für mich kein problem.

nein ich war nicht bei der arztuntersuchung, die haben mich nicht zum test eingeladen, weil die mich für polizeidienstuntauglich halten, deswegen.

gruss

Hase
Captain
Captain
Beiträge: 1810
Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Hase » Mo 30. Apr 2007, 15:49

Dann nehm die notwendigen 5 kg ab, erkläre denen vom PÄD deinen Background. Eigentlich dürfte bei deiner "sportlichen Karriere" zumindest eine Einladung zum EAV drin sein.

Hase

Gast

Re: das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Gast » Mo 30. Apr 2007, 16:16

[quote=""seko""]hatte mich für oktober beworben und bekomme heute die absage mit der begründung ich habe übergewicht.

ich trainiere seit mienem 10 lebensjahr, bin boxer im schwergewicht habe u.a. letztes jahr den 3. platz bei der dm belegt und mache bis zu 6 mal die woche training.. das kann doch nicht sein!

habe dann auch angerufen um evtl. missverständnisse zu wiederlegen, die frau sagte mir es geht um den bmi index wert.. ich frage mich bei der grösse von 1,86m sind doch 98kg trainierter körper nicht viel, oder??

was kann ich jetzt tun?? meint ihr ich solle da nochmal anrufen oder es sein lassen?? bitte um rat.. bin total niedergeschlagen meine ganze hoffnung galt dem beruf, ist halt mein traumjob!!


viele grüsse
seko[/quote]

Servus Seko,

das Problem hatte mein Partner auch. Sowas um die 120 - 130 Kg vom Kraftsport und Kickboxen und KEIN GRAMM FETT.

Der Einstellungsarzt sagte, dass der BMI nicht passt.

So Hirnrissig diese Voraussetzung auch ist. Aber es hilft nichts.

Mach dich schlau welches Gewicht/BMI ect. du für die Einstellung brauchst, und trainier ab.

Nach der Einstellung bzw bestandenen Prüfung schert sich kein Schwein mehr um dein Gewicht.

MFG

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Polli » Mo 30. Apr 2007, 19:26

[quote=""seko""]...
wo kann ich die adresse vom zuständigen auswahldienst bekommen, kann mir da wer helfen??


gruss
seko[/quote]

Hi seko,

dieser Thread - frisch aus dem Landesforum NDS- wird dir weiter helfen:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=2626


Gruß ;)




Malico
Corporal
Corporal
Beiträge: 337
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 00:00

Re: das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Malico » Mo 30. Apr 2007, 20:00

[quote=""Munich-ZEGler""]
Nach der Einstellung bzw bestandenen Prüfung schert sich kein Schwein mehr um dein Gewicht.[/quote]

Doch, bei der Verbeamtung auf Lebzeit.

Cayman
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Cayman » Di 8. Mai 2007, 22:20

[quote=""seko""]hallo leute,
nein ich nehme nichts bin auch nicht ganz trocken... denke mein kf liegt bei ca. 12%

habe mich in hannover (niedersachsen) beworben.

wo kann ich die adresse vom zuständigen auswahldienst bekommen, kann mir da wer helfen??

gruss
seko[/quote]

Hmm, bevor du an Magermasse abnimmst, fahr da persönlich hin und frag den Zuständigen, ob es in irgendeiner Art und Weise hinderlich ist, wenn man nen bisschen größer und stärker ist als die Anderen. Und wenn dumme Nachfragen kommen, frag mal ob die Polizei daran interessiert ist sportlich aktive Menschen, die eine Menge für ihren Körper tun (und das musst du schon bei deinem KFA und dem offensichtlich hohen Anteil an Magermasse) von vornherein auszuselektieren.
Was ich damit sagen will: Es kann doch nicht sein, dass aktive Sportler für ihr Engagement bestraft werden?!

Auf jeden Fall wünsche ich dir auch weiterhin viel Glück!

Und bevor jetzt wieder irgendwelcher Blödsinn kommt von wegen "Der Mann hat bei dem Gewicht eh keine Ausdauer, was soll er dann bei der Polizei?" lasst mich gleich Vorwegnehmen, dass es hierrum im Moment überhaupt nicht geht, und er zumindest die Chance haben sollte das Gegenteil zu beweisen.


Cheers

seko
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 00:00

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon seko » Mi 16. Mai 2007, 12:44

so der aktuelle stand.. habe mich nochmals beim arzt gründlich untersuchen lassen alles ok.. bekomme noch den bericht in den nächsten tagen..

danach hab ich beim medizinischen dienst angerufen und denen erklärt, das ich gesund bin. muss halt nur noch abnehmen und mich dort nochmals melden hat die nette dame gesagt..

diät time!!

wiege z.Z. 96kg bei 1,86m noch drei kilo.. :)


gruss

HOO-YAA
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 754
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Köln

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon HOO-YAA » Do 17. Mai 2007, 01:45

Wenn du jetzt den ganzen Aufwand mit Diät Einspruch etc betreibst,bist du denn sicher dass sonst keine Probleme kommen könnten Bsp Nasenbein?
Ich beantworte keine PN's zu Fragen wie:
Was für Themen kamen im Vortrag dran etc.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon Pahn » Do 17. Mai 2007, 05:25

An der PDV 300 kommst du nicht vorbei ---> BMI ist leider so.

seko
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 00:00

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon seko » Mi 23. Mai 2007, 22:04

wie nasenbein??

bin leider seit ner woche schwer mit grippe erkrankt mir gehts zwar etwas besser aber leider nicht fit genug rauszukommen.. hat sich von daher jetzt etwas verschoben.. ich hoffe es wird nciht zu spät sein.

xxlfeuerwalze
Corporal
Corporal
Beiträge: 214
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

re

Beitragvon xxlfeuerwalze » Sa 26. Mai 2007, 10:27

Hier könnt Ihr Euren BMI berechnen lassen. Viel Spaß!
http://www.portal.ich-will-zur-polizei.de
Begründe nichts mit Geisteskrankheit, was nicht auch mit einer defekten Tastatur erklärt werden könnte.

HOO-YAA
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 754
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Köln

das leben ist so ungerecht! - angeblich zu schwer!

Beitragvon HOO-YAA » Mo 28. Mai 2007, 22:25

[quote=""seko""]wie nasenbein??

bin leider seit ner woche schwer mit grippe erkrankt mir gehts zwar etwas besser aber leider nicht fit genug rauszukommen.. hat sich von daher jetzt etwas verschoben.. ich hoffe es wird nciht zu spät sein.[/quote]

Ich meinte andere Verletzungen durch das Boxen,kenne kaum Jungs die länger bei dem Sport sind und keine Problem mit ihrer Nase etc hätten.
Ich beantworte keine PN's zu Fragen wie:
Was für Themen kamen im Vortrag dran etc.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende