Assessment Center Test

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Franzi
Corporal
Corporal
Beiträge: 547
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Machern
Kontaktdaten:

Assessment Center Test

Beitragvon Franzi » Fr 18. Jun 2004, 07:52

Halli Hallo,

hab mal ne Frage, ich muß evtl. bei meinem nächsten Test so ein AC mit machen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit??? (Aber bitte nur von Polizeitests) Wenn ja würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal etwas darüber berichten könnt. Ich habe nur grob eine Ahnung was dort verlangt wird.

Vielen dank schon mal.

Franzi
:hallo: LG Franzi

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Assessment Center Test

Beitragvon copgun » Fr 18. Jun 2004, 11:33

kann man das essen? wenn ja, ich nehm rot/weiß :mrgreen: :mrgreen:

aber nu ernsthaft: was soll und kann ich denn da / damit machen?
copgun

Franzi
Corporal
Corporal
Beiträge: 547
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Machern
Kontaktdaten:

Assessment Center Test

Beitragvon Franzi » Fr 18. Jun 2004, 12:07

na soweit ich weiß sitzt man da in gruppen bis zu 6 man zusammen oder auch mal allein und muss entweder was diskutieren, mal nen vortrag halten etc. damit soll wohl irgnendwie die teamfähigkeit, das durchsetzungsvermögen etc. getestet werden. aber so genau weiß ich das auch nicht.
:hallo: LG Franzi

mandy

Assessment Center Test

Beitragvon mandy » Fr 18. Jun 2004, 12:58

hallo franzi!
verstehe zwar auch nocht, warum du nicht mal nach antworten im forum suchst(es gibt nämlich unzählige), aber hier eine kurze übrsicht:
ach ja, ich weiss nicht, ob das ac landesspezifisch durchgeführt wird???
hier zu nrw:

accessement center 3.tag


1. 3 rollenspiele (allerdings nicht mit prüflingen,sondern polizeilichen oder psychologischem Gegenüber) - alltagsthemen z.b. ein wg-mitglied hält den spülplan nicht ein

2. 1 kurzvortag ( verdecktes ziehen dreier themen,- eines aussuchen! soweit ich weiss politische, gesellschaftliche und religiöse themen.dann glaube ich 10 min. vorbereitungszeit-anschliessend vortrag

3. stressinterview/vordtellungsgespräch
- warum willst du zur polizei?aufgaben der polizei? grunglegendes pol.wissen, aktuelle pol, gesellsch.themen, dein werdegang, hobbies...


so, wenn du es detaillierter wissen möchtest such hier einfach im forum oder nutze doch einfach die suchfunktion!
liebe grüsse, mandy :)

Franzi
Corporal
Corporal
Beiträge: 547
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Machern
Kontaktdaten:

Assessment Center Test

Beitragvon Franzi » Fr 18. Jun 2004, 13:04

hallo mandy,

danke für deine antwort, aber ganz so blöd wie du mich vielleicht hälst bin ich nicht. ich habe als erstes geschaut ob ich etwas im forum zu diesem thema finde, aber leider(weshalb auch immer) hatte ich nie einen erfolg. also bitte unterstell mir nicht ich hätte mich nicht vorher versucht schlau zu machen. ok??

trotzdem danke nochmal für deine antwort.

franzi
:hallo: LG Franzi

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Assessment Center Test

Beitragvon Polli » Fr 18. Jun 2004, 14:52

Hi Franzi,

ein Blick ins Forum NRW in den thread Antworten von A - Z
zum Thema Testablauf in Münster, würde dir bei der Beantwortung deiner Frage helfen.

Ansonsten hat natürlich jedes Bundesland seine eigenen spezifischen Unterschiede.

Gruß ;)


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yoshi87 und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende