Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon Sio » Di 14. Aug 2007, 11:39

In Bielefeld von 93 Leuten 3 Durchfaller.
Macht hier 2,79%
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon Sio » Di 14. Aug 2007, 11:41

Laut einem Kollegen aus Bielefeld:
Hagen 9 Durchfaller, Duisburg 11 Durchfaller.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

jaezz82
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 648
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 00:00
Wohnort: der Pott

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon jaezz82 » Di 14. Aug 2007, 11:55

Ich hab die 30% von nem befreundeten Tutor, wie er jetzt auf und ab gerundet hat weiß ich auch net.

Aber er meinte halt, dass die Quote dieses Jahr echt hoch wäre!
______________________________________
Jeder kann mal hinfallen, unverzeihlich ist, wenn man dann nicht wieder aufsteht !

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon spADer » Di 14. Aug 2007, 11:58

Da meinte er vielleicht die Quote des letzten Jahres? Ich habe schon vor einigen Jahren geschrieben dass sich der ROW auf die Ergebnisse auswirkt. Und scheinbar tritt dies in diesem Jahr (04 war im Gegensatz zu 03 ein hoher ROW (31 vs. 45) erstmals ein.

Summa Summarum sind wir bei knapp 10% (im Schnitt)- Landesweit :ja:

Letztes Jahr waren es 37 oder 35%.

Aber wie so oft- abgerechnet wird am Ende :)
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

jaezz82
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 648
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 00:00
Wohnort: der Pott

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon jaezz82 » Di 14. Aug 2007, 12:13

Mmmhh eigentlich meinter er dieses Jahr.

naja wird halt immer und überall viel erzählt!
______________________________________
Jeder kann mal hinfallen, unverzeihlich ist, wenn man dann nicht wieder aufsteht !

Celle
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 00:00
Wohnort: noch Brandenburg/Havel

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon Celle » Di 14. Aug 2007, 13:42

[quote=""Kaeptn_Chaos""]...Du bist nicht bei der Kripo![/quote]

OT:
Welch schlechtes Vorbild!
Zeugt nicht von Neutralität ;)!
"Die Lüge ist die Tarnkappe eines feigen Menschen."
Ernst R. Hauschka

Ophelia_30
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Mär 2007, 00:00

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon Ophelia_30 » Di 14. Aug 2007, 13:51

Kopf hoch und weitermachen! Ich drück Dir für den zweiten Versuch ganz fest die Daumen.

Hab die Staatsprüfung zwar - noch nicht - macht, habe aber dafür bei einer anderen eine "zweite Chance" bekommen. Ich weiß wie es ist und ich kann Dir nur empfehlen, den ersten Versuch irgendwie mental abzuhacken, so dass er Dich nicht beim zweiten Versuch belastet.

Viel Glück - das braucht man bei Prüfungen immer - und viel Erfolg!

Christine

Rincewind83
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon Rincewind83 » Di 14. Aug 2007, 14:18

Hey...an alle die es nicht geschafft haben.....Kopf hoch....das Jahr geht schneller rum als ihr denkt.

Ich hab es im letzten Jahr auch versiebt und steh jetzt vor der mündlichen.

Ich hab mich einfach mal auf den Arsch gesetzt und gebüffelt wie noch nie......und ich war überrascht wie schnell das Jahr um war.

Wenn ihr den silbernen Stern vor eurem inneren Auge seht dann klappt das schon....das ist der beste Motivator :)
"Bei Mord hört die Freundschaft auf, und zwar endgültig" (O-Ton Kriminaltechnik Dozent GE)

"Die Feuerwehr hat Sympathien, die Polizei einen Panzer" (O-Ton Feuerwehrmann aus Bochum)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon Challenger » Di 14. Aug 2007, 19:52

Warum fallen wir?

- Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln! :ja:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

aleks1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Hannover

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Beitragvon aleks1987 » Di 14. Aug 2007, 22:25

[quote=""Challenger""]Warum fallen wir?

- Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln! :ja:[/quote]

Welch weise Worte :ja:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende