Seite 1 von 2

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 11:24
von Dance
Na, gibt es noch mehr unter euch, die so dumm sind, wie ich?

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 11:37
von dete
Kein Problem, da kann man mithalten!

Aber, du darfst doch noch einmal ran, oder?


Also, Ärmel hoch und jetzt richtig!!


dete

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:05
von Dance
Ja, darf ich!
Ob ich da Lust drauf hab, weiß ich allerdings noch nicht... :cry:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 14:32
von Herry
Hey,

lass n Kopp net hängen! Ich drück die Daumen!! Woran hats denn eigentich gelegen??

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 14:39
von zwerglein
was war denn los? zu wenig gelernt? blackout?las :wink: s den kopf nicht hängen

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 14:44
von jaezz82
Dieses Jahr war wohl in NRW die Durchfallquote besonders hoch ... 30% !!!

Also biste wohl net der Einzige, ne Ehrenrunde ist keine Schande.

Also auf ein Neues :zustimm:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 15:26
von fiffi08
schließe mich meinen vorrednern an... den kopf nicht hängen lassen...

und nimm den 2. versuch in angriff, sonst waren die letzten 3 jahre doch völlig umsonst...

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 16:32
von Kaeptn_Chaos
Und nach der mündlichen kommen noch ein paar dazu...wie Forrest G. sagen würden: Scheiße passiert... :D

Wobei es mir zu denken geben würde, dass eine Vollwurst wie Spady durchkommt. Aber wie immer bei der Polizei geht es halt auch hier nicht gerecht zu.

Kopf hoch und scharf ran! Hinfallen ist keine Schande...liegen bleiben schon! :wink:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 23:57
von Dance
Hach, was seid ihr lieb! Danke! :bussi:

Eingriffsrecht/Staatsrecht
Kriminalistik/Kriminaltechnik und
Einsatzlehre
haben mich rausgehauen. Wobei ich bei den letzteren beiden Klausuren keine Ahnung hab, wie man da durchfallen kann... :evil:
Nunja, man sieht, es geht!

Und natürlich nehm ich den zweiten Versuch mit. Ich mache diesen Beruf ja schließlich von Herzen, da werd ich mir eine zweite Chance nicht nehmen lassen, wenn man mir sie anbietet!!!

Aber es ist unglaublich schwer, jetzt wieder nach vorn zu sehen... Mein Ziel war sooo nah. Und es hätte so schön werden können.
Jetzt muss ich irgendwie und irgendwo meine Motivation wiederfinden, meinen A**** nochmals 1 Jahr auf nen Stuhl zu setzen und büffeln. Und zwar diesmal richtig.
Für dieses Jahr war es definitiv zuwenig. Das wusste ich im Grunde meines (schlechten) Gewissens ja eigentlich auch.
Aber man hofft ja trotzdem.

So, genug geschwafelt!
Dank für eure aufbauenden Worte!
Ich geh jetzt mal auf Motivationssuche!(Kann mir irgendwer die grobe Richtung sagen? Hat sie vielleicht jemand gesehen?)

LG!

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 00:06
von Kaeptn_Chaos
Visualisiere den Silberstern auf deiner Schulter.

Stell dir vor, dass du das erste Mal eigenverantwortlich den grünsilbernen Passat steuerst.

Überlege, wie es wäre, selbst den Azubi die Schutzmannswelt zu erklären.

Vielleicht erwischst du beim nächsten Versetzungsverfahren eine viel coolere Behörde.

Vielleicht lernst du im Nachfolgejahrgang viel coolere Leute kennen.

Du kannst im AP noch mal was anderes sehen.

Du bist jetzt der 'Erfahrene'.

Du wirst dich nie wieder überschätzen.

Du hast weiter kurze Tage von 8 - 13.

Du tust das alles für den geilsten Job der Welt.

Du bist nicht bei der Kripo!

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 00:13
von Zeus
Tschaka... :wink:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 00:15
von spADer
[quote=""Kaeptn_Chaos""]
Wobei es mir zu denken geben würde, dass eine Vollwurst wie Spady durchkommt. Aber wie immer bei der Polizei geht es halt auch hier nicht gerecht zu.
[/quote]

:haue: unglaublich dass man alles kontrollieren muss...

Aber du hast es schließlich auch mal geschafft... :mrgreen:

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 00:19
von Kaeptn_Chaos
Die 30 erfüllen sie mit der mündlichen...auch du, mein Sohn Brutus.

(Nennen Sie mir fünf populäre Kriminalitätstheorien! Muahaha)

30% Durchfallquote?

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 10:34
von Schnappi
Kann die hohe Durchfallquote jemand bestätigen?

Von den Gelsenkirchenern mit Abteilung Dortmund dabei sind wohl von 122 Studenten 17 durchgefallen, was einen Schnitt von ca. 14% ausmacht..

Staatsprüfung 2007 DURCHGEFALLEN!

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 10:49
von spADer
13 in Köln..