mit 33jahren zu alt?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

icemann
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:05

mit 33jahren zu alt?

Beitragvon icemann » Fr 10. Sep 2010, 18:31

hallo erstmal an alle,ich bin 33jahre und bin vom beruf rettungsassistent.
ich würde aber gerne eine ausbildung bei der polizei,zoll,justizvollzug machen.habe ich da noch chancen oder bin ich zu alt dafür?

mfg

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon spADer » Fr 10. Sep 2010, 18:47

Falls du es schaffen solltest, trotz deines biblischen Alters das Internet zu bedienen und damit auf den Seiten unserer 16 Landespolizeien sowie 3 Bundesbehörden nachzulesen, nicht unbedingt :lupe:


Kommt auf deinen auserwählten zukünftigen Arbeitgeber an

Benutzeravatar
Doncahounas
Corporal
Corporal
Beiträge: 325
Registriert: Di 3. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon Doncahounas » Fr 10. Sep 2010, 19:09

Beim SoPro München kannst Du´s probieren. Die stellen im mittleren Dienst bis 34 Jahre ein. Du bist aber dann auf/in München festgenagelt.

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/w ... .html/3414

icemann
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:05

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon icemann » Fr 10. Sep 2010, 19:17

das ist nicht so schlimm,das würde ich gern in kauf nehmen.

danke
Zuletzt geändert von icemann am Fr 10. Sep 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 10. Sep 2010, 19:22

gD NRW bis 36...
:lah:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon coco_loco » Fr 10. Sep 2010, 19:24

icemann hat geschrieben:das wer nicht so schlimm,das würde ich gern in kauf nehemen.

danke
autsch... :tot:
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon spADer » Fr 10. Sep 2010, 19:25

Du kommst also aus Bayern und möchtest in den mittleren Dienst?

Oder kommst du aus Brandenburg und möchtest in den höheren Dienst des Justizvollzugs?

Oder zur Oberfinanzdirektion Koblenz?


Justiz, Zoll und Polizei um Uniform zu tragen?
Um Beamter zu werden?
Um Waffen zu führen?


Scheinbar hast du überhaupt keine Ahnung bzgl der Abgrenzung zwischen den Behörden und deren Anforderungen?

Wie wäre es denn wenn du erstmal ein bisschen im Forum liest..


und, und damit möchte ich dir nicht zu nahe treten: Du solltest vor den Einstellungstests an deiner Rechtschreibung arbeiten

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon coco_loco » Fr 10. Sep 2010, 19:29

spADer hat geschrieben: Justiz, Zoll und Polizei um Uniform zu tragen?
Die trägt er als RA auch...

Wie wäre es mit ner Berufsfeuerwehr, da bringt dir auch dein RA was.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon Polli » Sa 11. Sep 2010, 00:24

Hi icemann,


welche Schulbildung hast du :?:


Gruß :polizei2:

pes
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Mai 2010, 10:22

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon pes » Mo 18. Okt 2010, 21:40

um dieses thema nochmals aufzugreifen würde mich persönlich interessieren wie das durchschnittsalter bei beginn des md ist? gibt es vielleicht ein paar leute die aus ihrem ausbildungsjahrgang berichten können?

wenn man als 33jähriger nur unter 18jährigen sitzt, dann macht es die ausbildung für den einen schon schwerer. zum einen sich zu integrieren als auch sich selbst zurecht zu finden.

für kommentare wäre ich froh. danke allesamt

Freiburger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon Freiburger » Fr 22. Okt 2010, 22:17

In unserer Klasse ist der Älteste 28 Jahre alt. Durchschnittsalter liegt geschätzt bei 21-22.

Hätte auch kein Problem mit einem 33jährigen Kollegen :)

Mittlerer Dienst in BaWü :hallo:
Zuletzt geändert von Freiburger am Fr 22. Okt 2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon DerLima » Fr 22. Okt 2010, 22:21

MD in Brandenburg. Bin auch einer von den "Lebensälteren".
Altersdurchschnitt in meinem Kurs ist etwa 27-28.
Alle Möglichkeiten stehen dir offen.
auch in Berlin gibt es ein Programm für "Lebensältere", die in den Polizeidienst wechseln.
WIe oben schon erwähnt wurde, einfach mal durch die Websites klicken und ein wenig die Suchfunktion dieses Forums nutzen!
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
letzfetzi
Corporal
Corporal
Beiträge: 357
Registriert: Do 19. Okt 2006, 00:00
Wohnort: in der Nähe von Münster
Kontaktdaten:

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon letzfetzi » Sa 23. Okt 2010, 19:08

"mit 33-jahren zu alt"?

Es kommt auf deine eigene Einstellung an, wie mit jungeren Kollegen oder evtl. zukünftig auch jüngeren Vorgesetzten umgehen kannst... aber Tatsache ist, es sind bei der Polzei alle ziemlich tolerant -wäre ja auch schlecht wenn nicht ;)-

Ich selbt bin 29 und gerade in NRW angefangen und ich kenne schon einige, die auch mit etwas mehr Jährchen auf dem Buckel den Weg gegangen sind und bereut haben sie es bis dato nicht...

Natürlich kann ich nur von mir selber schreiben... aber lernen fällt einem im einem etwas angegrauten Alter schwerer aber dafür hast sicherlich auch schon Dinge und Sache erlebt die evlt. jüngeren Kollegen nicht erlebt haben....

Also versuch mach klug.... :polizei2:

Gast

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon Gast » Sa 23. Okt 2010, 19:12

bewirb dich beim sonderprogramm münchen. musst auch nix können, hauptsache du passt in eine uniform, dann bist du voll qualifiziert.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: mit 33jahren zu alt?

Beitragvon Diag » Sa 23. Okt 2010, 19:17

Eze, willste über Deinen Frust reden? :polizei1: :hallo:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende