Bewerbung in Hamburg

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

DNH
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:18

Bewerbung in Hamburg

Beitragvon DNH » Di 19. Apr 2011, 09:35

Guten Morgen CopZone Community,

ich wende mich an euch mit einem Thema, dass mir ein wenig unter den Nägeln brennt. Und ich bräuchte mal eine Einschätzung von Sachkundigen.

Vorgeschichte:

Ich bin 29 Jahre alt, mittlerweile seit 5 Jahren in zivilen Beruf und will es nochmal wagen mir den seit jeher bestehenden Berufswunsch bei der Polizei zu erfüllen. Schulische Voraussetzungen sind soweit alle gegeben.

Im Jahre 2002 hatte ich mich schonmal bei der Polizei beworben, wurde aber nicht eingeladen, weil zu der Zeit ein schwebendes Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung anhängig war. Gab dann am Ende auch eine Jugendauflage von 10 Sozialstunden. Seitdem mit weisser Weste.

Meine Frage ist jetzt, wird mir diese 9 Jahre zurückliegende Jugendsünde zum Verhängnis?

Beste Grüße aus dem (momentan) sonnigen Hamburg

DNH

Gast

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon Gast » Di 19. Apr 2011, 14:29

...
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Apr 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gesetzwahrer
Corporal
Corporal
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Dez 2009, 13:27
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon Gesetzwahrer » Di 19. Apr 2011, 15:15

Bewerb dich mal einfach und erwähne das nicht. Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, ist es sowieso schon gelöscht, da dies keine Vorstrafe im eigentklichen Sinne darstellt.
Noch bist du auch nicht zu alt, da ja jetzt bis 34 eingestellt wird. Stehen und fallen tut alles nur mit deiner persönlichen Vorbereitung.
carpe diem...
PolBea LaPo Schleswig-Holstein

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon canuck » Di 19. Apr 2011, 15:23

Und falls es dann noch rauskommt? Du musst angeben, ob schon jemals etwas gegen dich vorlag und nicht ob noch was im Führungszeugnis zu sehen ist.
Ich erkläre hiermit, dass ich die nachstehenden Angaben nach bestem Wissen und Gewissen mache. Ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass ich nach meiner Immatrikulation an der Hochschule der Polizei Hamburg mit Rücknahme der Immatrikulation zu rechnen habe, wenn die Immatrikulation durch Zwang, arglistige Täuschung oder Bestechung herbeigeführt wurde. Dies gilt auch für die spätere Einstellung in die Behörde für Inneres - Polizei -.
Quelle: Polizei Hamburg
Klär das mit den Einstellungsberatern ab, die können dir da eher weiterhelfen.

Edit: Fehlerteufel
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

DNH
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:18

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon DNH » Di 19. Apr 2011, 15:36

Ich habe es im Bewerbungsbogen angegeben.

Ich denke mal, dass die Behörden alle jemals vorgefallenen Delikte einsehen können, unabhängig davon, ob sie verjährt, gelöscht oder getilgt sind mittlerweile.

Rein theoretisch bin ich nicht vorbestraft. Allerdings hat das ja doch einen Beigeschmack, in anbetracht der Fülle der Bewerber mit komplett weisser Weste.

Ich hoffe nur auf eine Chance mich beim Eingangstest beweisen zu können.

Gast

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon Gast » Di 19. Apr 2011, 15:47

...
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Apr 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon canuck » Di 19. Apr 2011, 17:48

Es gibt nun mal dumme Zufälle, und ganz ehrlich, man sollte seinen weg zum Polizisten nicht mit einer Lüge beginnen.
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon rekruter » Di 19. Apr 2011, 19:17

canuck hat geschrieben:Es gibt nun mal dumme Zufälle, und ganz ehrlich, man sollte seinen weg zum Polizisten nicht mit einer Lüge beginnen.
Kluge Einstellung, die vor den dummen Zufällen schützt!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon Polli » Di 19. Apr 2011, 20:10

DNH hat geschrieben:Ich habe es im Bewerbungsbogen angegeben.

Ich denke mal, dass die Behörden alle jemals vorgefallenen Delikte einsehen können, unabhängig davon, ob sie verjährt, gelöscht oder getilgt sind mittlerweile.
Hi DNH,

jepp, im Prinzip ist es so, wie du beschrieben hast.
Und daher hättest du dir selbst einen Bärendienst erwiesen, wenn
du deine Vergangenheit verschwiegen hättest und dem Vorschlag von Leopard2a6bravo im vorhinein gefolgt wärst.

Denn, es geht bei der Sache um die charakterliche Eignung,
welche keinesfalls gegeben wäre, wenn du gelogen hättest.


DNH hat geschrieben: Rein theoretisch bin ich nicht vorbestraft. Allerdings hat das ja doch einen Beigeschmack, in anbetracht der Fülle der Bewerber mit komplett weisser Weste.

Ich hoffe nur auf eine Chance mich beim Eingangstest beweisen zu können.
Bei deiner Sache gehe ich davon aus, dass du diesbezüglich keine Probs bekommen wirst und ganz normal am Auswahlverfahren teilnehmen kannst. :ja:

Sonnige Grüße :smilingplanet: aus dem Ruhrgebiet.


DNH
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:18

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon DNH » Mi 20. Apr 2011, 08:51

Ich werde die Bewerbung Anfang Mai abgeben.
Ich halte euch auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt.

Danke für eure konstruktiven Beiträge. :zustimm:

StaringAtTheSun
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:08

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon StaringAtTheSun » Mi 27. Apr 2011, 20:39

Guten Abend liebe Community,

ich hätte mal eine Frage: ich möchte erst 2013 mit dem Studium an der HdP HH beginnen, aber ich möchte mich schon möglichst früh bewerben und deshalb frage ich mich jetzt, ob es möglich ist, dass ich meine Aufnahmeprüfung für 2013 schon ein Jahr früher, also 2012, durchlaufen kann? Da ich momentan noch eine andere Ausbildung nach dem Abi beende, wäre es mir natürlich lieb, wenn ich schon ein Jahr vorher alles in trocknen Tüchern hätte.

Oder kann man nur in dem Jahr den Test machen, in dem man das Studium beginnen will?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus Cuxhaven!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerbung in Hamburg

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 27. Apr 2011, 20:42

Letzteres.
:lah:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende