Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon Jimmy Recard » So 29. Sep 2019, 13:24

SkyleZs hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 12:48
Vielen lieben Dank! Wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Macht jetzt natürlich Sinn :zustimm:
Super, freut mich. :)
Ich hab auch viel zu lang dran gesessen, aber darum geht es ja nicht unbedingt bei den Übungen.
Im Nachhinein kennen wir jetzt beide den Lösungsansatz. Sollte eine entsprechende Aufgabe dran kommen, genügt schon ein kurzer mentaler Abgleich mit dem Gelernten, anstatt mühsam von Null alles verknüpfen zu müssen.

Ich weiß zwar nicht, wie viel Zeit wir pro Aufgabe haben, aber ohne Übung würde ich das sicherlich nicht verpacken. :polizei1:

rajputaman04
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 16:20

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon rajputaman04 » Mi 3. Feb 2021, 16:35

Es wird immer die Linie entfernt, welche gegenüber und dann schräg links der zuletzt entfernten Linie liegt, quasi auf 7 Uhr.

Benutzeravatar
meghtitan
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Dez 2021, 12:17

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon meghtitan » Do 16. Dez 2021, 08:43

würdet ihr für den Einstellungstest zum gD in BW dieses Buch empfehlen? Könnte mir jemand vielleicht ein Link zur letzten Ausgabe schicken?
subway surfer mod jiofi.local.html

alguwue
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon alguwue » Sa 29. Jan 2022, 14:19

Hi, verkaufe Testtraining2000 und noch eines. Falls jmd Interesse hat, einfach melden.
Teilweise mit Bearbeitung, teilweise noch komplett unbearbeitet.

DerMichael
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mär 2022, 16:41

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon DerMichael » Fr 27. Mai 2022, 12:27

tester hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 11:39
Ich habe ein paar offene Fragen für die ich nicht lösen kann und auch online verschiedene Antworten finde. Wenn jemand eine Lösung hat, bitte mit Erklärung.

1. Ein Esel hat immer Stall, Hufeisen, Geschirr, Hufe, Mähne
2. Wer schreibt braucht Papier, einen Computer, Buchstaben, einen Auftrag, ein Thema
--> Tendenz liegt bei "ein Auftrag", online lese ich vermehrt "Buchstaben", doch ein Chinese schreibt auch, allerdings nicht mit Buchstaben.
3. Ein Lagerfeuer hat immer Holz, Glut, Wärme, Asche, Flammen
--> Ich tendiere zu Wärme, da das der Zweck eines Lagerfeuers ist.
4. Jeder Berg hat Bäume, Wege, Steine, eine Spitze, Masse
--> Ich tendiere zu "Masse", da das definitiv stimmt. Allerdings lese ich online vermehrt "eine Spitze", was mich verwirrt. Ein Berg hat sicher immer einen höchsten Punkt, doch dieser wird nicht immer als Bergspitze bezeichnet.
5. Sammlung:Anhäufung = Buch:Autor,Rechtschreibung,Papier,Stil,Wörterbuch
Ist schon älter, aber vielleicht blättert ja jemand wie ich ein paar Seiten im Thread zurück und wundert sich über die Antworten, die andere Nutzer:innen gegeben haben.

1: Hufe. Hufe meint hier nicht die Hube, sondern den Plural von Huf. Alles andere wäre nicht erwartungskonform, weil das hier nicht testen soll, wie gut man sich auf einem Bauernhof auskennt. Und es sind eher Hufe als Mähne, weil es realistischer ist, dass Esel ihre Mähne verleiren als dass sie ihre Hufe verlieren. Auch hier soll nicht getestet werden, ob man ein Eselexperte ist, aber es ist naheliegender, dass sich die Behaarung mit dem Geschlecht, dem Alter oder der Jahreszeit anpasst. Hufe sind viel essenzieller und damit beständiger für Esel.

2: Buchstaben. Ich muss zugeben, die Frage ist blöd gestellt, weil nicht klar ist, wie "Buchstabden" und "Thema" definiert sind. Schreiben definiert sich immer darüber, etwas Lesbares (oder als lesbar Erkennbares) festzuhalten. Dabei ist es einerseits egal, ob es ein Thema gibt oder ob man lediglich zufällige Buchstaben aufschreibt, andererseits ist es aber auch egal, ob man Buchstaben oder Musiknoten aufschreibt. Meinem Empfinden nach können "Buchstaben" aber viel eher auch Musiknoten einschließen (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabe), als dass hier mit "Thema" lediglich ein "Zweck" oder ein "Gedanke" gemeint ist. Man kann ja auch schreiben, ohne sich dabei Gedanken zu machen, solange das Geschriebene noch lesbar ist. Ohne irgendeine Form von Buchstaben ist das Geschriebene aber nur eine Kritzelei.

3: Wärme. Ein Lagerfeuert definiert sich zuerst einmal dadurch, dass es ein Feuer ist. Hat das Lagerfeuer kein Feuer, ist es kein Lagerfeuer, sondern allenfalls eine Lagerfeuerstelle. Ein Feuer kann auch auf einer Kerze existieren. Holz, Glut und Asche sind dabei egal. Flammen schließe ich aus, weil sie bereits erloschen sein könnten. Wärme kann auch ohne Flammen noch existieren. Flammen aber nicht ohne Wärme. Also wenn man sich ein Lagerfeuer als loderndes Feuer vorstellt, sind die Flammen natürlich dabei, aber dann existiert auch Wärme. Ein Feuer hat je nach Definition immer auch Flammen, aber es ist eher möglich, dass keine Flamme existiert. Wärme hingegen ist in jeder Definition eines Feuers vorhanden.

4: Spitze. Ein Berg definiert sich dadurch, eine vorübergehendes Erhöhung der Landmasse zu sein. Ist der "Berg" nur ein Anstieg ohne Abstieg, ist es kein Berg, egal wie viel Masse dort existiert. Mit "Spitze" ist natürlich nichts mit einem definierten Winkel oder einer besonderen Funktion gemeint, sondern der Übergang von einem Aufstieg zu einem Abstieg. Eben ein (lokaler) Höhepunkt.

5: Wörterbuch. Sollte klar sein. Eigentlich sollte "Sammlung:Anhäufung" meiner Meinung nach umgedreht sein, weil eine Sammlung meinem Empfinden nach eine spezielle Form einer Anhäufung ist, genauso wie ein Wörterbuch eine spezielle Form eines Buches ist.

DerMichael
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mär 2022, 16:41

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon DerMichael » Fr 27. Mai 2022, 12:41

Wolkow hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 01:16
Verstehe leider die Logik dahinter nicht. Kann mir das jmd erklären? Zerbrech mir den Kopf schon seit fast ner Stunde

Bild

Bild
Finger: Das ist meiner Ansicht nach einfach ein Sudoku: Pro Zeile und pro Spalte dürfen keine zwei Symbole gleich sein.
Links - Außen - Rechts
Rechts - Innen - Links
Innen - Links - Außen

Striche: Ähnlich, aber die Spaltenunterschiedlichkeit wurde bei den drei Strichen bereits gebrochen, also gilt lediglich, dass die Zeilen unterschiedlich sein müssen, wobei bei der Ausrichtung/Rotation nur entscheidend ist, dass sie überhaupt unterschiedlich ist. E und F sind deshalb raus, weil die beiden Symbole in der Zeile bereits diese Ausrichtung haben. Und natürlich ist die Anzahl der Striche pro Spalte immer gleichbleibend.

DerMichael
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mär 2022, 16:41

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon DerMichael » Fr 27. Mai 2022, 12:47

Iluvmoney5 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 16:39
Ich hab eine Frage zum Liniendiagramm siehe Bild
https://ibb.co/md1oxe

Die Frage ob der Kunde männlich ist wird mit ja beantwortet aber wenn der Kunde schon männlich ist, wie kann es dann sein, dass hier nach einer frau gefragt wird?
Ist das vllt ein Fehler vom Verlag?
Kann mir jemand helfen, damit ich das nachvollziehen kann?
Wäre dankbar
Es sieht so aus, als geht es um Kunden einer Partnerbörse, die sich nur um heterosexuelle Menschen kümmert. Ist der Kunde männlich, wird lediglich nach Frauen gesucht. Also Hubert, männlich, 56, sucht nach einer Frau, die auch mollig sein darf.

uthoji
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 08:42

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Beitragvon uthoji » Fr 15. Jul 2022, 08:52

Ich glaube, ich gehe das dann falsch an, denn ich habe immer versucht nach dem Sinn auszuschließen und das geht regelmäßig nicht auf. :polizei2: get-vidmateapp.com mobdro download


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende