2 kurze Fragen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

pierrebaby
Cadet
Cadet

2 kurze Fragen

Beitragvon pierrebaby » So 13. Mai 2012, 20:51

Hallo Leute, ich hab zwei ganz kurze Fragen :)
Ich fang im September 2012 die Ausbildung bei der Polizei NRW an.
1. In der Vergangenheit hatte ich eine Probezeitverlängerung, das heißt, falls ich nochmal verkehrsrechtlich Mist baue, ist mein Führerschein weg. Was dann? Kann ich dann doch nicht bei der Polizei anfangen?
2. Meine Zähne entsprechen allen Vorgaben des Polizeiarztes. Trotzdem würde ich sie gern mithilfe einer Zahnspange zu 100% gerade rücken lassen. Ab wann ist das wieder möglich?

Vielen Dank :)

Antera
Corporal
Corporal
Re: 2 kurze Fragen

Beitragvon Antera » So 13. Mai 2012, 21:13

pierrebaby hat geschrieben:Hallo Leute, ich hab zwei ganz kurze Fragen :)
Ich fang im September 2012 die Ausbildung bei der Polizei NRW an.
1. In der Vergangenheit hatte ich eine Probezeitverlängerung, das heißt, falls ich nochmal verkehrsrechtlich Mist baue, ist mein Führerschein weg. Was dann? Kann ich dann doch nicht bei der Polizei anfangen?
2. Meine Zähne entsprechen allen Vorgaben des Polizeiarztes. Trotzdem würde ich sie gern mithilfe einer Zahnspange zu 100% gerade rücken lassen. Ab wann ist das wieder möglich?

Vielen Dank :)
Hi,
zu 1:
Der Führerschein Kl. B ist Einstellungsvorraussetzung. Du musst bereits am 1.6.12 diesen Führerschein vorweisen können. Wie es später in der Ausbildung aussieht kann ich nicht sagen. Für das Fahrsicherheits-Training brauchst du aber auf jeden Fall den Lappen. Also immer schön die StVO befolgen :zustimm: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 15422381f8

Zu 2:
Erstmal bitte jene Übersicht von Polli durchlesen. Weitere Auskünfte wird wohl nur der PÄD oder der Auswahldienst beantworten können.

Gruß
"Sind sie von der Polizei?" - "Nein Ma'am, wir sind Musiker."

poliziotto
Corporal
Corporal

Beitragvon poliziotto » So 13. Mai 2012, 22:57

Antera hat geschrieben: Hi,
zu 1:
Der Führerschein Kl. B ist Einstellungsvorraussetzung. Du musst bereits am 1.6.12 diesen Führerschein vorweisen können. Wie es später in der Ausbildung aussieht kann ich nicht sagen. Für das Fahrsicherheits-Training brauchst du aber auf jeden Fall den Lappen. Also immer schön die StVO befolgen :zustimm: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 15422381f8
Wenn du am 1.6.12 keine Fahrerlaubnis mehr hast, dann wird ein Nachrücker genommen und du wirst nicht eingestellt.

Wenn du während der Ausbildung oder danach deine Fahrerlaubnis verlierst, kann ggf. ein Disziplinarverfahren gegen dich eingeleitet werden.

Rein rechtlich braucht er jedoch für das Fahrsicherheitstraining keine Fahrerlaubnis, da kein öffentlicher Verkehrsraum.

spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon spADer » So 13. Mai 2012, 23:03

- Wieso sollte ein Nachrücker genommen werden?

- wie kommst du darauf, dass ein Disziplinaverfahren nach Ernennung eröffnet wird?

- wieso ist das Gelände der Fahrausbildung kein öffentlicher Verkehrsraum?
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Buford T. Justice » So 13. Mai 2012, 23:03

poliziotto hat geschrieben:Rein rechtlich braucht er jedoch für das Fahrsicherheitstraining keine Fahrerlaubnis, da kein öffentlicher Verkehrsraum.
Große Teile des Fahrsicherheitstrainings (NRW) finden im öffentlichen Verkehrsraum statt.
:applaus:

spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon spADer » So 13. Mai 2012, 23:12

Ist das Gelände im Großraum HS nicht auch ÖVR? :polizei2:
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“