Sehkraft

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

chrisitian
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:51

Sehkraft

Beitragvon chrisitian » Mo 11. Mär 2013, 20:03

Hallo Leute,

müssen über 30% Sehkraft bei der Einstellung, der Bewerbung oder beim Polizei Arzt bezüglich erreicht sein?
Ich bin 19 Jahre alt, habe eine Sehkraft von unter 50%, wäre jedoch bei der Einstellung im Herbst 2014 20 Jahre alt. In diesem Fall geht es um Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Viele Grüße! :)

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sehkraft

Beitragvon Polli » Mo 11. Mär 2013, 20:23

Hi Christian,

in NRW beziehen sich diese 30 % darauf, dass man spätestens am Tag der Einstellung
20 Jahre alt ist.

Gruß :polizei2:


chrisitian
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:51

Re: Sehkraft

Beitragvon chrisitian » Mo 11. Mär 2013, 20:32

Danke Polli, was wäre das Forum nur ohne dich! :hallo:
Das heißt, man wird ohne wird genauso wie jeder andere zum Einstellungstest eingeladen? Gibt es diesbezüglich Auflagen vom PÄD?

chrisitian
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:51

Re: Sehkraft

Beitragvon chrisitian » Mo 11. Mär 2013, 20:36

Nicht, dass ich das falsch verstehe... in meinem Fall reichen 30%, trotz einer Bewerbung mit 19 Jahren?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Sehkraft

Beitragvon MICHI » Mo 11. Mär 2013, 20:39

Also ich hab's verstanden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sehkraft

Beitragvon Polli » Mo 11. Mär 2013, 20:41

chrisitian hat geschrieben:Nicht, dass ich das falsch verstehe... in meinem Fall reichen 30%, trotz einer Bewerbung mit 19 Jahren?
Jepp, Jau, Jaha.... :polizei1:


Gilt für NRW....

chrisitian
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:51

Re: Sehkraft

Beitragvon chrisitian » Mo 11. Mär 2013, 20:45

:zustimm:

weiß wer, wie es in NDS aussieht?

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Sehkraft

Beitragvon rekruter » Di 12. Mär 2013, 05:26

In Niedersachsen ist m.W. der Tag der Untersuchung ausschlaggebend. Wenn Du magst kannst Du Dir das Thema etwas detaillierter vom medizinischen Dienst erläutern lassen. 0511/9695-1738, die freundliche junge Dame hilft Dir gern!

Stumpikrieger
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2018, 08:27

Re: Sehkraft

Beitragvon Stumpikrieger » Do 5. Apr 2018, 15:37

Dazu hätte ich auch noch eine Frage.

Ich bin aktuell 19 Jahre und werde im Juli 2018 dann 20 Jahre alt.
Ich würde mich gerne jetzt bewerben. Ich weiß jedoch, dass ich aktuell nur 40% Sehkraft ohne Brille schaffe.
Grundsätzlich zu wenig mit 19 aber ausreichend mit 20.

Jetzt meine Frage: Gilt die dieser Wert für den Tag der Einstellung oder ist es genau der Tag der Bewerbung? Oder dann der Tag an dem dich der Polizeiarzt prüft? :polizei13:

Habe in diesem Thread gelesen, dass in NRW dieser Wert am Tag der Einstellung passen muss.
Sprich wäre eine Bewerbung mit 19 Jahren und einer Sehkraft mit 40% dann okay. (*Weil ja dann bei Einstellung 20*)

Ich bewerbe mich jedoch für Bayern und wollte wissen, ob das hier genau so oder anders geregelt ist.


Danke im Voraus! :polizei1:
:zustimm: 03/19
:polizei13: PDT


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende