Franzosen in der LaPo?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Le_petit_suisse
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:41
Wohnort: Mainz

Franzosen in der LaPo?

Beitragvon Le_petit_suisse » Di 18. Jun 2013, 10:43

Hallo,

Ich bin schon Polizist in Frankreich , Seit fast 03 Jahren in Streifendienst in der Nähe von Paris (in Vitry sur Seine, eine "ghetto" Stadt), aber Frankreich gefällt mir nicht mehr (ich komme aus Mosel, so habe ich eine Deutsche Mentalität). Ich hätte gern bei der LaPo arbeiten, und ich habe gelesen, dass Europäischer in der LaPo arbeiten können. Kennt jemand in dieses Forum einen Ausländer, der in der Deutsche Polizei arbeit?
Ich denke nach eine "disponibilité" (Ferien ohne Bezahlung), um zuerst nach eine Sprachschule in Deutschland zu gehen, dann die Prüfung probieren.

Bitte entschuldigen mir für die Fehler, ich spreche fast nie Deutsch in Paris, so habe viel vergessen...

lordlucan
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:19

Re: Franzosen in der LaPo?

Beitragvon lordlucan » Di 18. Jun 2013, 11:25

Salut:)

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an den Einstellungsberater wenden.
Du möchtest dann bestimmt nach Rheinland Pfalz oder ins Saarland?

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 2222222222

http://www.saarland.de/9934.htm

Wichtig wäre auch dein Schulabschluss. In den oben genannten Bundesländern ist das Abitur oder Fachabitur Voraussetzung.

Bon Chance

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5779
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AW: Franzosen in der LaPo?

Beitragvon Knaecke77 » Di 18. Jun 2013, 16:07

Warum nicht in der französisch sprechenden Schweiz?8-)

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2
Unter Schröder und Merkel knallhart weggekürzt! Politiker: Haltet eure Zusagen aus den 00er Jahren ein!