Nagelpilz

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

hildefrodo
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:40

Nagelpilz

Beitragvon hildefrodo » So 4. Mai 2014, 19:11

Hallo zusammen, ist die oben genannte kleine Erkrankung ein großes Hindernis?Google konnte mir keine trefflichen Antworten liefern.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Nagelpilz

Beitragvon MICHI » So 4. Mai 2014, 19:26

Da kein landesspezifisches Problem verschoben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Nagelpilz

Beitragvon Diag » So 4. Mai 2014, 19:52

Eine Erkrankung, die mit Salbe in 2-3 Wochen erledigt ist?

Benutzeravatar
cosmic
Corporal
Corporal
Beiträge: 595
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 00:00

Re: Nagelpilz

Beitragvon cosmic » So 4. Mai 2014, 21:34

Eher 6 bis 9 Monate.......

Trotzdem kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass Nagelpilz alleine eine Einstellung verhindert.

Benutzeravatar
Lebensretter
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:41

Re: Nagelpilz

Beitragvon Lebensretter » So 4. Mai 2014, 21:36

Mich würde das auch interessieren. Mein Erkrankung ist mit einer Salbe nicht zu heilen. Das würde min. ein halbes Jahr dauern. Hoffe das es kein Hindernis ist.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nagelpilz

Beitragvon Polli » Mo 5. Mai 2014, 22:18

Hi hildefrodo

Falls man während der polizeiärztlichen Untersuchung Fußpilz oder Nagelpilz hätte, würde man von Doc :onceldoc: abgelehnt werden.

Insofern kann es ein Einstellungshemmnis sein.

Bist du diesbezüglich bereits in ärztlicher Behandlung :?:


Gruß :polizei2:

hildefrodo
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:40

Re: Nagelpilz

Beitragvon hildefrodo » Mi 7. Mai 2014, 09:37

NRW ist das erste Bundesland, das sich daran stört!Bei meinen sonstigen Untersuchungen hatte ich bisher nie Probleme.Schade, dass man sich hier an solchen Kleonigkeiten stört, da
es die Tauglichkeit eigentlich in keinster Weise behindert.

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 575
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Re: Nagelpilz

Beitragvon kakaem » Mi 7. Mai 2014, 09:42

Woher weißt Du, dass es nicht hinderlich ist?
Schon mal 24 Stunden im Einsatzstiefel unterwegs gewesen?

Zudem geht es auch darum dem entsprechenden Bundesland in den folgenden Dienstjahren (in der Regel werden es um die 40 sein) Kosten zu ersparen.

hildefrodo
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:40

Re: Nagelpilz

Beitragvon hildefrodo » Mi 7. Mai 2014, 10:45

Sogar schon länger, da ich seit 14 Jahren bei der Bundeswehr bin! Ich denke, dass die Kosten
einer Behandlung gering sind, man schaue sich viele aktive Polizisten an und überlege, welche
Kosten hier verursacht werden!

hildefrodo
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:40

Re: Nagelpilz

Beitragvon hildefrodo » Mi 7. Mai 2014, 10:51

Diesbezüglich möchte ich hier kein neues Fass öffnen, es verwundert mich nur, dass
zwischen den Bundesländern so unterschiedlich geurteilt wird.Da die PDV 300 ja bundeseinheitlich ist.

Gast

Re: Nagelpilz

Beitragvon Gast » Mi 7. Mai 2014, 14:09

verstehe grade dein Problem nicht.
hast du chronischen pilz oder was?!

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 575
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Re: Nagelpilz

Beitragvon kakaem » Do 8. Mai 2014, 10:37

hildefrodo hat geschrieben:Sogar schon länger, da ich seit 14 Jahren bei der Bundeswehr bin! Ich denke, dass die Kosten
einer Behandlung gering sind, man schaue sich viele aktive Polizisten an und überlege, welche
Kosten hier verursacht werden!
Ok. Ersteres ist ein Argument. Letzteres verstehe ich nicht so ganz. Könnte aber eine Anspielung auf den körperlichen Zustand mancher Kollegen sein.... Sei einmal dahingestellt.
hildefrodo hat geschrieben:Diesbezüglich möchte ich hier kein neues Fass öffnen, es verwundert mich nur, dass
zwischen den Bundesländern so unterschiedlich geurteilt wird. Da die PDV 300 ja bundeseinheitlich ist.
Ohne, dass ich den Inhalt der PDV 300 auswendig kenne, gibt es bei bestimmten Angelegenheiten einen gewissen Spielraum. Sprich in dem einen Bundesland wird man trotz dessen für tauglich befunden, in dem anderen ist man untauglich.
Ein Beispiel dafür hast Du hier ja vorgebracht.

Ich bin wurde damals in einem BL für untauglich befunden, weil bei der Rumpfbeuge die Fingerspitzen nicht den Boden berührt haben. Anderswo wurde dies nicht einmal getestet.

Tommi0815
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:42

Re: Nagelpilz

Beitragvon Tommi0815 » Do 8. Mai 2014, 10:49

hildefrodo hat geschrieben:NRW ist das erste Bundesland, das sich daran stört!Bei meinen sonstigen Untersuchungen hatte ich bisher nie Probleme.Schade, dass man sich hier an solchen Kleonigkeiten stört, da
es die Tauglichkeit eigentlich in keinster Weise behindert.
Also rein objektiv betrachtet:
Warum soll der Dienstherr jemanden einstellen der mit einer Erkrankung vorstellig wird?
(die ggf. sogar im Vorfeld heilbar/korrigierbar wäre?)

Wenn ich so mitlese, wie manche Bewerber hier alles mögliche tun um beim Arzt fit und ohne Erkrankungen (Augen-OP, Kauwerkzeuge sanieren und und und...) dazustehen, dann sollte das insgesamt doch kein Problem sein, oder?
Zumal der Truppenarzt dich bestimmt nicht abweist, wenn du zur Behandlung vorstellig wirst.

Baumi 2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Nagelpilz

Beitragvon Baumi 2 » Do 8. Mai 2014, 21:08

Dies sind wohl auch Fragen die beim PÄD geklärt werden könnten, hier im Forum wird man keine befriedigende Antwort bekommen.

atrekar
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Jan 2013, 11:26

Re: Nagelpilz

Beitragvon atrekar » Do 29. Mai 2014, 10:48

heyho,
ich hatte an der Aufnaheprüfung ebenfalls einen Nagelpilz, bin da leider bissle anfällig weil ich viel schwimme und in den Hallenbädern ja alles mögliche kreucht und fleucht....

Ich habe allerdings schon 4 monate davor angefangen zu behandeln... Er war noch sichtbar aber schon am rauswachsen....

Polizeiarzt meinte, das sei kein Ausscheidegrund. Habe meine Zusage bekommen. Es sollte natürlich keiner mehr am Einstellungstag da sein ;-)

Grüße
Zusage!!! 2014 :-)


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende