Erfahrungen zu Provokationstest nach Asthma als Kind

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

lynx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 17:39

Erfahrungen zu Provokationstest nach Asthma als Kind

Beitragvon lynx25 » So 23. Okt 2016, 19:33

Hallo,

ich war vor kurzem beim Polizeiarzt und der meinte das ich noch einen Provokationstest machen muss, weil ich als Kind Asthma hatte. Laut meinem Facharzt hat sich mein Asthma während der Pubertät "ausgewachsen" und seit nun 5 Jahren habe ich es offiziell nicht mehr. Ich laufe beim Cooper-Test in 12min 3100m und habe sonst keine Beschwerden oder sonstige Allergien. Deshalb meine Frage, ob jemand von euch auch in so einer Situation ist/war und wie bei ihm das ganze Verlaufen ist ?Ist es schwierig diesen Provokationstest zu bestehen ?

zolam
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Sep 2016, 04:36

Re: Erfahrungen zu Provokationstest nach Asthma als Kind

Beitragvon zolam » Mo 24. Okt 2016, 02:53

Nennt sich Methacholintest. Wenn Du kein Asthma mehr hast, dann wird da auch nicht viel passieren. :zustimm:

heidelberg93
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:20

Re: Erfahrungen zu Provokationstest nach Asthma als Kind

Beitragvon heidelberg93 » Mo 24. Okt 2016, 10:37

lynx25 hat geschrieben:Hallo,

ich war vor kurzem beim Polizeiarzt und der meinte das ich noch einen Provokationstest machen muss, weil ich als Kind Asthma hatte. Laut meinem Facharzt hat sich mein Asthma während der Pubertät "ausgewachsen" und seit nun 5 Jahren habe ich es offiziell nicht mehr. Ich laufe beim Cooper-Test in 12min 3100m und habe sonst keine Beschwerden oder sonstige Allergien. Deshalb meine Frage, ob jemand von euch auch in so einer Situation ist/war und wie bei ihm das ganze Verlaufen ist ?Ist es schwierig diesen Provokationstest zu bestehen ?

Bei mir wird es wohl ähnlich sein, aber ich glaube nach meinem letzten Provokationstest vor 5-6 Jahren war alles im grünen / normalen Bereich.

Musstest du sonst noch etwas nachreichen?

LG

Mingabuam
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 24. Nov 2011, 21:46
Wohnort: München

Re: Erfahrungen zu Provokationstest nach Asthma als Kind

Beitragvon Mingabuam » Mi 2. Nov 2016, 23:23

Zwar ein paar Tage alt, aber:

Das gleiche hat mich vor ein paar Jahren raus gehauen. Früher als Kind selber Asthma, als Erwachsener dann nicht mehr (jedenfalls nicht aktiv). Laufen, Sport usw kein Problem.
Provokationstest trotzdem nicht bestanden, ergo nicht tauglich.

heidelberg93
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 09:20

Re: Erfahrungen zu Provokationstest nach Asthma als Kind

Beitragvon heidelberg93 » Mo 12. Dez 2016, 16:45

Mingabuam hat geschrieben:Zwar ein paar Tage alt, aber:

Das gleiche hat mich vor ein paar Jahren raus gehauen. Früher als Kind selber Asthma, als Erwachsener dann nicht mehr (jedenfalls nicht aktiv). Laufen, Sport usw kein Problem.
Provokationstest trotzdem nicht bestanden, ergo nicht tauglich.
Oh je habe das jetzt auch als Auflage bekommen.
Bin mal gespannt was Raus kommen wird.

Was ich echt erstaunlich finde, dass ich in einem anderen Bundesland als voll tauglich gestuft wurde und in bawü wird ein Riesen Theater um alles gemacht. (Ist jetzt der 7te befund den ich einreichen muss... Der Rest passte soweit)

Welcher wert darf denn nicht überschritten werden ?

Lg


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende