Für den Eignungstest üben

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Aloah
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:49

Für den Eignungstest üben

Beitragvon Aloah » Di 23. Mai 2017, 19:55

Hi, ich wollte euch gerne mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt für den Computertest bei der Polizei zu üben und wenn ja wo ?

Sowohl kostenlose als auch angeboten die etwas Geld kosten sind gefragt

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Für den Eignungstest üben

Beitragvon Bones65 » Di 23. Mai 2017, 20:47

Hast du schon mal in der Landessektion der Polizei, wo du dich bewerben möchtest, hier im Forum geblättert.
Das Thema wurde zigfach besprochen.

In Kurzform: Kauf dir ein Buch, mach kein Training.
:snoopy:

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Für den Eignungstest üben

Beitragvon JADE20 » Mi 24. Mai 2017, 08:41

Ich kann dir sehr das Trainingsbuch vom Ausbildungspark "Der Einstellungstest / Eignungstest zur Ausbildung bei Polizei, Feuerwehr, Zoll und Bundeswehr" empfehlen. Ist ein Buch mit 5 Übungsheften. Mir persönlich haben die Übungen super geholfen.

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Re: Für den Eignungstest üben

Beitragvon Jake21 » Mi 24. Mai 2017, 15:07

Aloha Aloha,

ich kann Dir das Buch Testtraining 2000 Plus wärmstens empfehlen!
Ist eigentlich sehr bekannt unter den Bewerbern und viele meiner Mitstreiter auf dem Weg
zur Einstellung haben erfolgreich damit lernen können.

Hier der Link zu den Bestelldaten:
viewtopic.php?f=16&t=62778

Alles Gute und viel Erfolg!
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:

Benutzeravatar
Reload
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:46

Re: Für den Eignungstest üben

Beitragvon Reload » Mi 24. Mai 2017, 15:25

Ein Training ist nicht zu empfehlen.
Je nachdem wo du dich bewerben möchtest, findest du hier im Forum sicherlich noch detailliertere Informationen zu den verschiedenen Aufgaben des ersten Testtages.

Ich persönlich habe verschiedene Bücher für die Vorbereitung auf den PC-Test genutzt.
Festgestellt habe ich, dass sich die Aufgaben eines Herstellers auch in verschiedenen Büchern oftmals wiederholen.

Empfehlen kann ich dir aber das Buch von Hesse & Schrader für den Polizei- und Feuerwehr Beruf, sowie das Übungsbuch von Cornelesen "Logisches Denken".

Viel Erfolg beim ersten Testtag!
Kommissaranwärter NRW 2017


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende