Bundeslandwechsel im Studium ?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

marissa-bjr
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:49

Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon marissa-bjr » So 24. Sep 2017, 10:21

Hallo ! :-)

Da ich leider noch keinen passenden Thread gefunden habe , könnt ihr mich gerne dahinlotsen oder mir einen auf den Deckel geben , falls es sowas schon in ähnlicher Form geben sollte .. ;-)


Meine Frage nun; kann man während des Studiums zu Beginn eines neuen Semester das Bundesland wechseln ?

Ich bin bereits am überlegen ein Tauschgesuche zu veröffentlichen , da es wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen soll und das die Chancen erhöht einen potentiellen Tauschpartner zu finden.


Vielen Dank schon mal im Voraus

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Bones65 » So 24. Sep 2017, 10:22

Einfache Antwort: Nein.
:snoopy:

Franconia

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Franconia » So 24. Sep 2017, 11:06

Natürlich geht das nicht. Sonst könnte man in Bundesland A anfangen, da man dort das EAV bestanden hat und dann in jedes Bundesland wechseln in dem man arbeiten will, auch wenn man das EAV dort z.B. nicht bestanden hat.

Merkste selber.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon vladdi » So 24. Sep 2017, 14:22

Studium, Semester... die Polizei macht sich mit solchen Wegen das Leben selber schwer.

Aber Einsatzmanagement klingt schon bedeutsam.

TE
Das Polizei Studium ist eher eine Ausbildung

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Bones65 » So 24. Sep 2017, 14:27

Vladdi was soll das???
:snoopy:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon vladdi » So 24. Sep 2017, 15:27

Hinweis darauf, dass der TE sich das Polizeistudium vielleicht falsch vorstellt

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 24. Sep 2017, 15:52

Bla. Schwaller. Blubb.
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Polli » So 24. Sep 2017, 23:33

vladdi hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 14:22
Studium, Semester... die Polizei macht sich mit solchen Wegen das Leben selber schwer.

Aber Einsatzmanagement klingt schon bedeutsam.

TE
Das Polizei Studium ist eher eine Ausbildung

Hi vladdi, hi marissa-bjr

da Polizei Ländersache ist, ist jedes Bundesland ein eigenständiger Arbeitgeber.

Von daher kann man während der Ausbildung/Studium - egal wie man es bezeichnet - nicht den Arbeitgeber wechseln.

@ marissa-bjr,

hier eine Erläuterung wann (nach der Ausbildung) und wie man das BL wechseln kann:
viewtopic.php?t=5364


Gruß :polizei2:




SiggiCop
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 00:00

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon SiggiCop » So 3. Dez 2017, 17:31

Hi,

kenne einen Kollegen der eine Ausbildung im gD bei der Polizei in einem Bundesland im Februar begonnen hat. Während des laufenden Studiums hat er sich in einem anderen Bundesland, auch für den gD, beworben und hat dort für den September eine Zusage bekommen. Er konnte in dem ersten Bundesland kündigen und zum September in dem anderen Bundesland beginnen. Er musste auch nicht ein Jahr warten, wie es den Leuten gerne gesagt wird. Bei einem anderen Kollegen, welchen ich ebenso persönlich kenne, ging es auch ohne Probleme, dieser hat es aber dann aus persönlichen Gründen nicht gemacht.

LG

Benutzeravatar
Mr.Theap
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 17:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Mr.Theap » So 3. Dez 2017, 21:14

Jup, kann ich auch bestätigen.
Kommt auf das BL an.
Theap

Polizei NRW

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Yen » So 3. Dez 2017, 21:51

Ein Studium zu beenden um ein anderes in einem anderen Bundesland zu beginnen war ja auch nicht die Frage.
Die Sperre von einem Jahr bekommt man als "fertiger" Polizist.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Bones65 » So 3. Dez 2017, 22:07

Ich denke, die Frage ist beantwortet und der Thread könnte geschlossen werden.
Weitere Ausführungen sind eher nicht nötig, zumal die TE sich nicht weiter geäußert hat.
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon MICHI » So 3. Dez 2017, 22:28

Bones65 hat geschrieben:Ich denke, die Frage ist beantwortet und der Thread könnte geschlossen werden.
Weitere Ausführungen sind eher nicht nötig, zumal die TE sich nicht weiter geäußert hat.
Das entscheiden die Moderatoren oder der TE, wenn er meint, das ihm die Antworten genügen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Bones65 » Mo 4. Dez 2017, 09:15

Sorry, das war eigentlich auch an die Moderatoren gerichtet!
Aber ich werde es dann halt nicht mehr vorschlagen.
:snoopy:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bundeslandwechsel im Studium ?

Beitragvon Polli » Mo 4. Dez 2017, 21:57

Hi Leute,

ich schließe den Thread.

Gruß :polizei2:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende