Psychische Vorbelastungen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Whole Earth
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:05

Psychische Vorbelastungen

Beitragvon Whole Earth » Mo 25. Dez 2017, 19:21

Hallo ihr Liebe,

was für ein Wunder aber ich würde mit meine 28 Lebensjahren gerne PVB werden.

Nun habe ich im laufe des letzten Jahres, um für mich ein paar Dinge zu klären, eine Psychotherapie gemacht. Dabei ging es für mich in der Hauptsache darum, dass ich mit meinem Studium der Informatik und den Tätigkeiten im IT-Bereich sehr unglücklich bin. Ich habe in meiner jetzigen Laufbahn nicht wirklich eine Chance auf Tätigkeiten denen ich irgendeine, mehr als mittelfristige, Motivation abgewinnen kann. Diagnostiziert wurde mir daher eine "leichte depressive Episode".

Jetzt fürchte ich, dass ich mit der Diagnose und meiner diesen Monat abgeschlossenen Behandlung schon fast automatisch als PDU erklärt werde. Wie sieht hier bei euch erfahrenen im Forum die Meinung dazu aus?

Vielen Dank und ein frohes Fest.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Psychische Vorbelastungen

Beitragvon MICHI » Mo 25. Dez 2017, 19:53

Dein Problem betreffend, gibt es einige aufschlussreiche Threads im Forum. Einfach mal die Suche bemühen und ggf. Fragen in einem der bestehenden Themen stellen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende