Nagelpilz als Ausschlussgrund?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

19luckas94
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:52

Nagelpilz als Ausschlussgrund?

Beitragvon 19luckas94 » Do 5. Apr 2018, 19:21

Hallo zusammen,
Hier mein Anliegen:
Ich hatte vor kurzem die ärztliche Untersuchung. Dabei wurde ich für tauglich erklärt.
Allerdings soll ich einen Abschlussbericht zu der Behandlung von meinem Nagelpilz abgeben. Dieser betrifft nur einen kleinem Fußnagel

Also habe ich sofort lostelefoniert. Die Auskunft der Hautarztpraxen lautete immer: 1-2 Jahre bis der Pilz vollständig weg ist.

Nun bin ich natürlich ziemlich niedergeschlagen, dass so eine Kleinigkeit mein konplettes Verfahren beenden kann...

Ist es evtl auch ok, wenn der betroffene Nagel entfernt wird? Oder hat schon jemand anderes Erfahrungen damit gemacht? Kann man dagegen klagen (was ich nicht in Erwähgung ziehe)?
Würde mich über jede Antwort freuen.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Nagelpilz als Ausschlussgrund?

Beitragvon Bones65 » Do 5. Apr 2018, 20:16

Warum sprichst du nicht einfach mit dem polizeiärztlichen Dienst, was sie in deinem Einzelfall nun genau fordern - unter dem Kontext der Auskunft deines Arztes?

Alles andere wäre Orakelei.

Begib dich auf jeden Fall in Behandlung - das kannst du ja dann auch nachweisen!

Klagen kann man grundsätzlich immer, ich weiss nur grade gar nicht, warum du hier darüber nachdenkst.
Ohne eine vernünftige Abklärung kommst du doch gar nicht so weit.
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Nagelpilz als Ausschlussgrund?

Beitragvon MICHI » Do 5. Apr 2018, 20:25

Muss eigentlich jede Frage mit einem neuen Thema beginnen?

Es gibt genug Threads zum Thema Gesundheit im Forum, in denen man seine Frage stellen kann.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nagelpilz als Ausschlussgrund?

Beitragvon Polli » Do 5. Apr 2018, 22:25

Hi Lukas,

du hast von mir eine PN mit der Rufnummer des PÄD in Münster erhalten.

Gruß :polizei2:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende