Wiedereinstellung nach Kündigung?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

pokerxyl
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:47

Wiedereinstellung nach Kündigung?

Beitragvon pokerxyl » Di 17. Apr 2018, 20:08

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe eine einfache Frage:

Wisst ihr, ob es möglich ist, wieder eingestellt werden zu können, wenn man vorher aus eigenem Antrieb heraus gekündigt hat?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Wiedereinstellung nach Kündigung?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 17. Apr 2018, 20:21

SuFu hilft. Die Frage gab es so schon desöfteren. Und ist grundsätzlich einzelfallabhängig.
:lah:

Franconia

Re: Wiedereinstellung nach Kündigung?

Beitragvon Franconia » Di 17. Apr 2018, 20:38

Möglich ja, sicher wieder genommen zu werden nein. In manchen BL gibt es wohl Fristen, nach deren Ablauf eine Wiedereinstellung nicht mehr erfolgt. Außerdem musst du bei einer Wiedereinstellung noch einmal die PÄU bestehen.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wiedereinstellung nach Kündigung?

Beitragvon Polli » Di 17. Apr 2018, 22:59

pokerxyl hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 20:08
Hallo liebe Kollegen,

Ich habe eine einfache Frage:

Wisst ihr, ob es möglich ist, wieder eingestellt werden zu können, wenn man vorher aus eigenem Antrieb heraus gekündigt hat?

Hi pokerxyl,

Gegenfrage:
Als du damals gekündigt hast, hast du dich rententechnisch nachversichern lassen :?:

Falls ja, ist ( in NRW) eine Wiedereinstellung nicht möglich.

Gruß :polizei2:





Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende