Seite 1 von 1

Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:06
von rock
Hi, wie reagieren die Personaler bei einem Drei-Tage-Bart, bzw 3mm? Ich sehe rasiert sehr jung aus (quasi U18), mit Bart aber meinem Alter entsprechend. Oder sollte ich lieber, wie es überall gängig ist, ihn ganz abrasieren? Ich bin übrigens 23

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:18
von MICHI
Habe nur ich das Gefühl, das viele Fragen von Jahr zu Jahr, nett ausgedrückt, immer eigenartiger werden?

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:29
von Franconia
MICHI hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:18
Habe nur ich das Gefühl, das viele Fragen von Jahr zu Jahr, nett ausgedrückt, immer eigenartiger werden?
Ne, du bist nicht der einzige.

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:42
von rock
Ok, die Frage war etwas blöd formuliert. Ist es ein No-Go mit einem gepflegten Bart zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen?

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:48
von Polli
Hi rock,

wenn der Bart gepflegt ist, geht das in Ordnung. :zustimm:

Sollte es sich tatsächlich um einen Drei-Tage-Bart handeln, spricht jedoch auch nichts dagegen, sich zu rasieren.

Drei Tage nach dem Vorstellungsgespräch wirst du dir dann selbst wieder gefallen können. :polizei1:

Gruß :polizei2:

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:49
von Feuerfurz
Rasier ihn einfach ab, da bist du auf der sicheren Seite.

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:06
von Alex_HDV
Bart sollte beim Vorstellungsgespräch kein problem darstellen, auch kein dreitagebart, sofern dieser gepflegt ist (sauber und gleichmäßig gestutzt, kanten ordentlich rasiert). Kommt aber auch darauf an wie der bartwuchs ist, ein undicht gewachsener 7-tage-flaum, wird auch mit der größten fantasie kein ordentlicher 3-tage-bart.

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:39
von Controller
Zum Glück interessiert nicht, ob der Sack rasiert ist ....... :pfeif:

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:41
von Kaeptn_Chaos
Was ziehe ich da eigentlich an?

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:52
von Officer André
Controller hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 18:39
Zum Glück interessiert nicht, ob der Sack rasiert ist ....... :pfeif:
Nicht? Vlt. beim PÄD? Bitte husten :lupe:

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 19:03
von Konspi
@rock
der Bart ist bestenfalls von sehr nachrangiger Bedeutung! Krummgelaschte Absätze, abgekaute Fingernägel, 50-Cent große Ohrlöcher, nikotingelbe Fingerkuppen, Körpergeruch u.ä. lägen bei mir weit vorn! Und vor allem schätze ich keine Ahnung von der Thematik, für die ich mich versuche zu bewerben!
Und wenn die Leistung im Test stimmt, kannst Du aussehen wie ein 12-jähriger. Falten kommen bei uns von ganz allein.

Grüße
konspi

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 20:10
von vladdi
Naja... alles zählt... aber mit 23 sollte man doch in der Lage sein, sich zum Anlass entsprechend fertig zu machen...


Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 04:03
von MICHI
Alles gesagt, geschlossen.