Plakos oder Hesse/Schrader

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Baeh
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:14

Plakos oder Hesse/Schrader

Beitragvon Baeh » Di 15. Jan 2019, 21:19

Guten Abend,

Ich hatte mal eine kurze Frage. Was ist besser Plakos Akademie (App,PC) oder das Hesse/Schrader Buch, kann mir da jemand nützliche Tipps welches am besten geeignet um sich auf denn Einstellungtest vorzubereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Re: Plakos oder Hesse/Schrader

Beitragvon Jake21 » Di 15. Jan 2019, 22:43

Moin Moin,

die Tendenzen im Forum gehen meiner Meinung nach in Richtung Hesse/Schrader. Ich persönlich habe ebenfalls mit dem Hesse/Schrader gelernt und es war sehr erfolgreich. In beiden Büchern gilt es in der Regel die Systematik hinter den Fragen zu verstehen.

Für welches BL möchtest du dich bewerben ?

Schau dich mal im Forum etwas um, da gibt es auch Erfahrungsberichte und Infos, Aussagen zu den Büchern.

Viel Erfolg beim Lernen!
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:

Seppage
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:19

Re: Plakos oder Hesse/Schrader

Beitragvon Seppage » Mi 16. Jan 2019, 20:23

Für mich war definitiv das Hesse/Schrader Buch das Beste von allen. MMn braucht es auch kein anderes, da die Aufgaben dort drin meist die gleichen sind.

Das Buch von Plakos hat mich sehr enttäuscht, etliche Rechtschreibfehler und die Aufgaben waren alles andere als Realitätsnah.

Maddy517
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:33

Re: Plakos oder Hesse/Schrader

Beitragvon Maddy517 » Do 17. Jan 2019, 13:42

Ich habe mich mit der App von Plakos auf die Einstellungsprüfung (BL Bayern) vorbereitet. Diese dann auch mit gutem Schnitt abgeschlossen und eine Direktzusage bekommen
LaPo Bayern 03/19 :polizei1:

Derdawars
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:49

Re: Plakos oder Hesse/Schrader

Beitragvon Derdawars » Di 22. Jan 2019, 15:33

Ich hatte das Buch "Der Einstellungstest/Eignungstest zur Ausbildung bei der Polizei" von Kurt Guth und Marcus Mery, dazu noch von Plakos die Website und die App und habe eine direktzusage in der LaPo Bayern bekommen. Plakos war ganz okay, online konnte man ganz gut den Lückentextdiktat üben und auch sonst war zu erkennen, wie die Fragen so in etwa ablaufen würden. Die App von Plakos ist in meinen Augen Müll. Die hätten so viel mehr daraus machen können.
Hesse/Schrader hört man sehr oft und soll wohl auch sehr gut sein.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende