Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

mistaker
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 13:46

Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Beitragvon mistaker » Di 29. Jan 2019, 10:50

Hey,

hat jemand Erfahrung mit der Berücksichtigung von vorherigen Arbeitgebern, sagen wir einem öffentlichen Träger der Jugendhilfe? Zählt soetwas als "öffentlich-rechtlicher" Dienstherr und lässt sich in irgendeiner Form anrechnen - sagen wir in Berlin? Danke!

BBesG BE §28:

Zeiten einer gleichwertigen hauptberuflichen Tätigkeit, die nicht Voraussetzung für die Zulassung zur Laufbahn sind, im Dienst eines öffentlich-rechtlichen Dienstherrn ( § 29 ) oder im Dienst von öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaften und ihren Verbänden,

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Beitragvon zulu » Di 29. Jan 2019, 19:44

Inwiefern ist die Jugendhilfe "gleichwertig" zum Polizeiberuf?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Beitragvon Bones65 » Di 29. Jan 2019, 19:54

Ist sie nicht.
Hier könnte aber ein öffentlich-rechtliches Treueverhältnis nach §29 zu prüfen sein.
Da die genauen Infos zum Träger fehlen, kann das hier wohl eher nicht näher beantwortet werden.
Ich denke, du solltest auf jeden Fall einen Antrag stellen.

In "meinem" BL wurde in meinem direkten Umfeld genau so etwas positiv zu Gunsten des Antragstellers beschieden.
:snoopy:

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Beitragvon zulu » Di 29. Jan 2019, 20:02

Ich erinnere mich an ein Thread, da ging es darum, dass Berlin nichteinmal die Zeit als Soldat anerkennt, es sei denn, man war bei den Feldjägern.

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Beitragvon Aessaem » Mi 30. Jan 2019, 06:42

Hängt wohl vom Bundesland ab. Hierzu gibt es einige Threads. Teilweise werden auch schon andere Berufe anerkannt. Wie Bones schrieb - am besten direkt erkundigen und ggf. einen Antrag stellen.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende