Nach gescheitertem EAV nochmal versuchen?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

classic4789
Cadet
Cadet

Nach gescheitertem EAV nochmal versuchen?

Beitragvon classic4789 » Di 26. Feb 2019, 12:07

Hallo,

ich bin schon seit ich dem ich denken kann an dem Beruf des Polizisten interessiert. Als der Zeitpunkt der Bewerbung immer näher kam, wurde ich immer aufgeregter und freute mich immer mehr. Als ich dann nach Münster eingeladen wurde, hat es leider nicht ausgereicht. Ich bin mit 2 Punkten am deutsch Teil vorbeigezogen. Den habe ich einfach sehr unterschätzt. Nun wollte ich nicht lange den Kopf hängen lassen, und es direkt fürs nächste Jahr probieren, allerdings bin ich mit meiner Entscheidung in meinem Umfeld auf ziemlich große Kritik gestoßen. Mir wurde gesagt, dass ich mir den zweiten Versuch sparen soll, da die Leute die wirklich das Zeug zum Polizisten haben, es beim ersten Versuch schaffen. Ich war mir meines Berufswunsches eigentlich immer bewusst und mir war der zweite Anlauf auch ganz klar und den habe ich auch ohne Probleme gesehen, allerdings haben die ganzen Zweifel ihre Wirkung gezeigt und ich bin momentan stark am überlegen ob ich es wirklich nicht lassen sollte. Nun wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen. Lohnt sich die zweite Bewerbung? Von meiner Seite aus weiß ich, dass ich es nächstes Jahr definitiv schaffen werde, allerdings ist mein Zweifel in der Behauptung, dass man dann eh nicht wirklich das Zeug zum Polizisten hätte und man früher oder später merken würde, dass es nicht das richtige für einen ist. Lohnt sich dich zweite Bewerbung also wirklich?
Anlauf 2018:
1.Tag 91/82 :banned:

Anlauf 2019:
1.Tag 97/100
2. :zustimm: :verweis:
3. :zustimm:

Einstellungszusage: :zustimm:
ROW: 100,348

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Nach gescheitertem EAV nochmal versuchen?

Beitragvon MICHI » Di 26. Feb 2019, 13:27

Schreibe deinen Beitrag doch im Forum NRW in einen der aktuellen Einstellungsthreads. Auch hilft dir Suchfunktion oftmals weiter und man kann sich seine Frage dann sogar ersparen.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“