Einige Fragen zur Bewerbung (NRW)

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
lex92
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 05:04

Einige Fragen zur Bewerbung (NRW)

Beitragvon lex92 » Mo 7. Okt 2019, 05:24

Guten Morgen,

ich studiere zur Zeit an einer Hochschule, bin jedoch vom Studiengang nicht überzeugt und würde einen anderen Berufsweg einschlagen. Bisschen spät ist mir nun eingefallen, dass ich mich während meiner Jugend für den Beruf eines Polizisten interessiert habe.

Die jetzige Bewerbungsfrist in NRW werde ich leider nicht mehr schaffen (08.10.2019), deswegen ein paar Fragen zur Vorbereitung auf den nächsten Bewerbungszeitraum.

1) Ich besitze leider nur eine Fachhochschulreife und Mathe war damals mein schwächstes Fach (3,25 Punkte als Schnitt über 12.1 bis 13.2), kann ich hier evtl einen Matheschein von meiner Hochschule vorzeigen? Ingenieurmathematik habe ich mit einer 2.7 bestanden.

2) Die Dioptrien-werte meiner Augen sind zu hoch, links -4.5 und rechts -4.75, dies möchte ich mit einer Laser-OP beheben lassen (PRK/Lasek/Lasik/RelEx Smile)
Angenommen der Wert hat sich über das letzte Jahr auf über -5.X verschlechtert, dann erhalte ich scheinbar direkt eine Absage, weil das präoperative Limit bei -5.0 liegt, richtig? Gibt es/Kennt ihr Personen mit Werten über -5.0 die es trotzdem geschafft haben?

3) Wenn ich noch diesen Monat einen OP-Termin kriege, dann sollte das doch bis zum nächsten Bewerbungsende eigentlich klappen oder? Ich würde 6 Monate bzw. 1 Jahr nach der Operation ein Gutachten erstellen lassen und dieses bei der Bewerbung beilegen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Wünsche einen guten Start in die Woche :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15589
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einige Fragen zur Bewerbung (NRW)

Beitragvon MICHI » Mo 7. Okt 2019, 07:07

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Oder in den unzähligen Threads lesen, wo alle deine Frage bereits mehrfach beantwortet sind.

Ebenso hilft die Suchfunktion.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende