Dämmerungssehen PÄU, Einladung für 2021

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

nick95
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:03

Dämmerungssehen PÄU, Einladung für 2021

Beitragvon nick95 » Di 19. Nov 2019, 12:19

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, auf die ich so keine Antwort über die Suchfunktion gefunden habe.
1. Betrifft den Sehtest zum Dämmerungs- /Nachtsehen in Münster. Ich bin Brillenträger, mache mir da allerdings keine großen Sorgen, da ich auf beiden Augen einen Visus von min. 0,5 habe und über 21 bin. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Dämmerungssehen läuft. Wird da auch der Visus gemessen? Bei solchen Lichtverhältnissen sieht man ja auch als Normalsichtiger schlechter, und was ist, wenn man dabei dann unter die 0,3 rutscht? Oder werden da andere Werte ermittelt und wird dieser Test mit oder ohne Brille, oder sowohl als auch durchgeführt? :polizei13:

2. Ich werde mich für das EJ 2021 bewerben, da ich mein aktuelles Studium gerne noch zu Ende bringen und danach zumindest ein Jahr im Beruf sein möchte. Ab wann werden erfahrungsgemäß die ersten Bewerber für das übernächste EJ eingeladen? Aktuell müssten ja noch die Tests für 2020 laufen. Ich will das Einstellungsverfahren früh durchlaufen, allerdings nicht schon im Januar. Wäre das "Risiko" hoch, bei einer Bewerbung im Dezember auch nach 1 bis 2 Monaten eingeladen zu werden?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Bewerbung EJ 2021 :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15763
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Dämmerungssehen PÄU, Einladung für 2021

Beitragvon MICHI » Di 19. Nov 2019, 13:12

Es gibt unzählige Threads zum Thema Sehfähigkeit. Die Suche hilft.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17628
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dämmerungssehen PÄU, Einladung für 2021

Beitragvon Polli » Mi 20. Nov 2019, 22:27

Hi nick95,


in diesem Thread geht es weiter:
viewtopic.php?f=25&t=86549

Gruß :polizei2:



Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende