Einstellungstest

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Thedanny
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 08:58

Einstellungstest

Beitragvon Thedanny » Mi 4. Dez 2019, 09:14

Guten Morgen,

kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin Danny, 31 Jahre alt und wohne in Potsdam.
Ich bin seit 7 Jahre in der Zivilen Militärbewachung, leider erfüllt mich der Beruf ganz und gar nicht.
Deswegen habe ich mit einer Bekannten von der Polizei gesprochen die ist im BVKD welche Möglichkeiten es gibt um bei der Polizei durchzustarten, als Quereinsteiger.
Eigentlich wollte ich wie Sie einen 6 Monatigen Lehrgang machen und zum BVKD gehen, leider wird derzeit sowas nicht angeboten.
Deswegen habe ich mich gestern beim ZOS beworben ( Tarifbeschäftigte/-r im Objektschutz, Wachpolizei) als Einstieg. Ich geh davon aus, das wenn dass alles klappt und man da einmal drin ist sich noch weiter entwickeln kann?

Nun zu meine offenen Fragen, wieso muss man beim BVKD keinen Einstellungtest absolvieren? Meine Bekannte musste nie einen Test machen, sie musste nur ein paar Fragen beantworten vor einer Gruppe.

Sollte ich zu dem Einstellungstest eingeladen werden wie kann ich mich optimal auf den Test vorbereiten?
z.B ein Lehrbuch, oder gibt es irgendwo alte Tests aus vergangen Jahren

Leider bin ich was solche Tests angeht, ein großes Schisser. :buhu: ;D

Ich muss gestehen in den letzten Jahren in der Sicherheitsbranche hat mein Allgemeinwissen verdammt doll gelitten.
Ich hoffe das ich hier ein paar Hilfreiche Antworten erhalte, und vielleicht auch ein paar Tipps.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Danny

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Einstellungstest

Beitragvon DerLima » Mi 4. Dez 2019, 09:28

Weil der BVKD auf die Ausbildung zum Polizeibeamten AUFBAUT. Siehe:
Imageseite BVKD
Imageseite BVKD hat geschrieben:Eine Ausbildung in diesem Bereich folgt auf die Ausbildung zum Polizisten und dauert drei Monate.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende