Regierungsinspektoranwärter - wie funktioniert das Bewerbungsverfahren ?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

Lisaren
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 20:31

Regierungsinspektoranwärter - wie funktioniert das Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Lisaren » Mo 23. Dez 2019, 08:22

Guten Morgen :kaffe:
Ich habe hier im Forum bisher noch nichts zum Bewerbungsverfahren bezüglich der Regierungsinspektoranwärter gelesen und dachte, ich mache mal den Anfang. Vielleicht kann man sich ja hier ein bisschen austauschen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: RIA

Beitragvon Old Bill » Mo 23. Dez 2019, 09:37

vermutlich Oeli hat geschrieben:Diese Seite ist für

- alle, die sich über den Beruf des Polizei-, Zoll-, oder Justizvollzugs-Beamten informieren möchten,
- Kollegen, die sich austauschen möchten,
- alle, die Fragen an die Beamten haben und
für alle, die sich über aktuelle polizeiliche oder zollrechtliche Themen unterhalten möchten.
...das koennte an der Zielgruppe des Forums liegen. An deiner Stelle wuerde ich dem Thread noch einen etwas aussagekraeftigeren Titel verleihen.
In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
-Loriot-

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15708
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: RIA

Beitragvon MICHI » Mo 23. Dez 2019, 15:45

Da es sich um eine Amtsbezeichnung für einen Verwaltungsbeamten handelt ist es fraglich, ob solche Stellen in den Polizeien, dem Zoll oder der Justiz überhaupt vorhanden sind.

Wenn nicht, ist es nicht die Zielgruppe dieses Forums.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25731
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: RIA

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 23. Dez 2019, 16:05

NRW sucht gezielt nach solchen Menschen und wäre glücklich, studierte Verwaltungsbeamte nach Studium in noch größerer Zahl bei der Polizei - in der Verwaltung - beschäftigen zu können.


https://polizei.nrw/ria

Da die TE aus Wuppertal grüßt, liegt es nahe, dass sie solch ein Studium anstrebt.
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Regierungsinspektoranwärter - wie funktioniert das Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Polli » Mo 23. Dez 2019, 23:03

Hi Lisaren,


in unserem Präsidium wurden in diesem Jahr zum 02.09.19 erstmals RegierungsinspektoranwärterInnen
eingestellt.
Diese studieren mit anderen RIA´s gemeinsam an der FHOEV in Münster.


Hier der Studienverlaufsplan:
https://www.fhoev.nrw.de/dateien_studiu ... _2016_.pdf

In der Vergangenheit wurden unsere Regierungsamtsinspektoren nur bei den Bezirksregierungen ausgebildet.
Einige gelangten dann - nach der Ausbildung/Studium als Verwaltungsbeamte in die Polizeibehörden.

Ich gehe davon aus, dass du die Homepage des LAFP, welche der Käpt´n verlinkt hat, kennst :?:

Hattest du dich bereits schonmal beworben, oder willst du dich ab Juli 2020 für den Einstellungstermin September 2021 bewerben :?:

Ist dir die Seite der FHOEV bekannt :?:
https://www.fhoev.nrw.de/studium/bachel ... ebersicht/

oder hier der dazu passende Flyer:
https://www.fhoev.nrw.de/dateien_studiu ... 190429.pdf

Warst du schon bei einem Einstellungsberater :?:

Gruß :polizei2:


Lisaren
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 20:31

Re: Regierungsinspektoranwärter - wie funktioniert das Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Lisaren » Di 24. Dez 2019, 07:17

Hallo :santa:
Ich habe mich für das EJ 2020 beworben und am 9. Januar erstmal den schriftlichen Test in Selm.
Testtraining 2000plus ist schon seit mehreren Monaten mein treuer Begleiter :tanzen:

Ich hatte gehofft, dass man sich hier vielleicht mit ein paar Mitbewerbern austauschen kann oder noch mehr Hintergrundwissen zu dem Verfahren bekommen kann.
Für das duale Studium bewerbe ich mich nun schon das zweite Jahr in Folge, aber zum ersten Mal bei der Polizei.

Liebe Grüße nochmal und schöne Feiertage :tannenbaum:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende