Trotz Operationen bei der Polizei bewerben

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

Schlichtex
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2020, 13:36

Trotz Operationen bei der Polizei bewerben

Beitragvon Schlichtex » Do 16. Apr 2020, 13:41

Hallo liebe Leute..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Jahre lang Profisport/Leistungssport im Bereich Fußball gemacht. Natürlich hatte ich auch eine Verletzungen und 2 Operationen am Knie wo der Meniskus genäht wurde und etwas entzündetes im Knie entfernt wurde.Die Operationen haben aber keinen Einfluss auf meine Bewegung oder weiteres. Habe auch danach weiterhin Profisport betrieben.
Ist es aber für die Polizei ein Ausschlusskriterium ?
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15708
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Trotz Operationen bei der Polizei bewerben

Beitragvon MICHI » Do 16. Apr 2020, 14:52

Das wird dir hier niemand abschließend sagen können.
Im Zweifelsfall würde es auf eine Einzelfallentscheidung des PÄD hinaus laufen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Unverbesserlich
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:10

Re: Trotz Operationen bei der Polizei bewerben

Beitragvon Unverbesserlich » Do 16. Apr 2020, 14:55

Ich kann nur aus Erfahrungen im Bekanntenkreis sprechen aber vllt hilft es Dir weiter.

Eine Freundin hatte auch eine Knie OP und wollte zur Polizei. Der Einstellungsberater meinte, dass dies die Entscheidung vom Arzt ist und man es versuchen sollte. Sie hat sich somit Beworben und hat die OP nie verheimlicht. Tests gemacht und beim Arztgespräch wurde dann gefragt, was da war. Sie sollte Unterlagen einreichen vom Befund und von der OP. Dann wurde ein wenig auf der Liege das Bein hin und her bewegt und schwupps: Polizeidiensttauglich!
Sie ist seit letztem Jahr im gehobenen Dienst.
Ich hab auch eine ärztliche Vorgeschichte und hatte gefragt ob es ein Ausschlusskriterium ist, da auch das gleiche, dass muss ein Arzt entscheiden. Bin auch Polizeidiensttauglich und hab meinen Platz in der Ausbildung bekommen.

Fazit: Ich denke es kommt auf den Arzt an, was der dazu sagt. Versuch es auf alle Fälle!
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

Hellcat21
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:19

Re: Trotz Operationen bei der Polizei bewerben

Beitragvon Hellcat21 » Mo 20. Apr 2020, 09:03

Auch ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten:

Ich selbst habe früher in der Jugendnationalmannschaft Football gespielt und dadurch einige Verletzungen hinter mir.

Dreimal (2x links, 1x rechts) die Schultern ausgekugelt, Schultereckgelenksprengung, Labrumriss, Bänderriss und Bruch. Beide Schultern wurden arthroskopisch operiert und seither habe ich auch keinerlei Beschwerden mehr. Ich sollte lediglich neue MRT Bilder nach der ärztlichen Untersuchung einreichen.

Am linken Knie wurde mir der Meniskus zu 90% entfernt kurz vor der Einstellung und hier wurde mein Knie nur kurz durch die Ärztin begutachtet. Näheres zur Verletzung wollte sie gar nicht wissen.

Kommt immer drauf an bei welchem Arzt du vorstellig werden musst - man hört immer verschiedenes.
Aber ich würde mir nicht solche Sorgen machen.

HerbertWimmer
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:06

Re: Trotz Operationen bei der Polizei bewerben

Beitragvon HerbertWimmer » Sa 9. Mai 2020, 17:47

Fußball ist ein gesundes Spiel. aber es ist immer ein gewisses Risiko darin. Während Sie im Polizeidienst sind, sollten Sie am Fußball im Zusammenhang mit Polizeiveranstaltungen teilnehmen. Ich denke, das wird dir helfen, deine Leidenschaft und deinen Beruf zu leben. Verletzungen können in allen Lebensbereichen auftreten, aber kein Körper hört auf zu leben. Sport und Spiel gehören also zu unserem Leben, aber wir müssen zuerst unseren Beruf priorisieren.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende