Mehrmals bewerben | Nichtantritt EST

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

RudolfdieRakete
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 23:45

Mehrmals bewerben | Nichtantritt EST

Beitragvon RudolfdieRakete » Mi 14. Okt 2020, 21:55

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Testes in Rheinland-Pfalz.
Es heißt lt. Internetseite FAQ das man bei nicht bestandenem Test beispielsweise im Mai keinen weiteren Test für Einstellungstermin Oktober erhält (Keine Bewerbung im gleichen Jahr wenn der Sporttest oder andere Tests nicht ausreichend waren). Nun ist meine Frage ob ich mich für den Oktober bewerben kann, trotz nicht erscheinen zum Einstellungstest für den Termin im Mai, vor einigen Monaten. Ich habe jedoch meinem Ansprechpartner ordnungsgemäß bescheid gegeben und wurde aus der Liste der Bewerber gestrichen. Zählt dieser Test nun als nicht bestanden oder ist es aufgrund des nicht Antrittes und der Ansage möglich, für den Oktober eine Bewerbung einzusenden?

LG und vielen Dank für die kommenden Antworten.

RudolfdieRakete
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 23:45

Re: Mehrmals bewerben | Nichtantritt EST

Beitragvon RudolfdieRakete » Mi 14. Okt 2020, 22:05

RudolfdieRakete hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 21:55
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Testes in Rheinland-Pfalz.
Es heißt lt. Internetseite FAQ das man bei nicht bestandenem Test beispielsweise im Mai keinen weiteren Test für Einstellungstermin Oktober erhält (Keine Bewerbung im gleichen Jahr wenn der Sporttest oder andere Tests nicht ausreichend waren). Nun ist meine Frage ob ich mich für den Oktober bewerben kann, trotz nicht erscheinen zum Einstellungstest für den Termin im Mai, vor einigen Monaten. Ich habe jedoch meinem Ansprechpartner ordnungsgemäß bescheid gegeben und wurde aus der Liste der Bewerber gestrichen. Zählt dieser Test nun als nicht bestanden oder ist es aufgrund des nicht Antrittes und der Absage möglich, für den Oktober eine Bewerbung einzusenden?

LG und vielen Dank für die kommenden Antworten.

Jack1900
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 19:05

Re: Mehrmals bewerben | Nichtantritt EST

Beitragvon Jack1900 » Do 15. Okt 2020, 13:16

Also ich kenne mich mit dem ganzen Prozedere bzgl Einstellung nicht so aus, da das bei mir schon paar Jahre her ist und ich seitdem dazu auch keinen Bezug mehr habe.
Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dein Ansprechpartner dir dazu eine kompetentere und auch schnellere Antwort geben könnte, als einige wenige Einzelfälle hier im Forum, die den gleichen Fall in RLP bereits hatten.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17506
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Mehrmals bewerben | Nichtantritt EST

Beitragvon Controller » Do 15. Okt 2020, 18:32

Eben!!

Ruf den Polizeiauswahldienst bei der LPS an, die sagen dir genau was möglich ist.
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende