Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Beitragvon Criss_mitchel » So 20. Jun 2021, 16:52

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 15:05
Criss, letztes Jahr in MS wurde ein Kollege zum 1.7. ernannt, weil er zuvor einen BA of Laws absolvierte.
Ah ok das kommt ja dann hin mit nach dem Abschlusspraktikum. Danach ist ja eh nur noch Urlaub und Kolloquium.
Aber 2 Monate eher PK Gehalt bekommen und 2 Monate eher BAL wenn man auf lange Sicht guckt ist das ja schonmal nicht schlecht.

Danke für die Info 👍

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 575
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Re: Studium bei der Polizei nach abgeschlossenem Studium

Beitragvon kakaem » Mo 21. Jun 2021, 07:37

Soweit mir bekannt bietet Hessen seit Neuestem einen K - Lehrgang mit Spezialisierung auf Cybercrime für Bewerber mit entsprechenden Vorkenntnissen an. Ob dein Studiengang als Vorkenntnis in diesem Sinne gewertet wird, kann ich so nicht sagen.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende