Rettungsschwimmerabzeichen Rheinland-Pfalz

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
basti2001
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 21:29

Rettungsschwimmerabzeichen Rheinland-Pfalz

Beitragvon basti2001 » Di 14. Dez 2021, 15:13

Hallo zusammen,
ich werde im Mai 2022 mit dem Studium in Rheinland-Pfalz beginnen, allerdings benötige ich davor das Rettungsschwimmerabzeichen. Aufgrund von Corona kann ich dieses jedoch nicht bei der örtlichen DLRG Abteilung machen und auch die anderen Stationen in Meiner Region planen im Moment nicht mit Kursen.
Meine Frage ist deshalb ob es auch im Studium möglich ist das Abzeichen nachzureichen oder ob ein vergleichbarer Schwimmnachweis anerkannt werden könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bravo123
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Feb 2021, 12:44

Re: Rettungsschwimmerabzeichen Rheinland-Pfalz

Beitragvon Bravo123 » Di 14. Dez 2021, 18:28

Hi,
da kann ich dich beruhigen. Du hast nach Beginn des Studiums 1 Jahr Zeit das Rettungsschwimmabzeichen nachzureichen.
Wenn du dir mit irgendwas unsicher bist, kannst du übrigens auch einfach mal bei der Hochschule anrufen. Die geben dir da gerne Auskunft.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende