Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Beitragvon Polli » Mo 17. Jan 2022, 11:47

Hi poliinfo,

es zählen die Werte, die der Polizeiarzt feststellt.

Sollten die Werte dort nicht ausreichend sein, kann man in der Regel nochmals zu seinem Augenarzt des Vertrauens, um dort erneut
die entsprechenden Werte untersuchen zu lassen, bzw. man müsste im schlimmsten Fall einen Widerspruch einlegen.
Das lohnt sich aber nur dann, wenn die Augenarztwerte ausreichend sind.

Nein, getropft wird nicht.
Von daher sind die Werte - gemessen in Cycloplegie - deines Augenarztes entscheident.

Gruß und mache dich nicht verrückt :irre: - ist nicht gut für den Blutdruck... :polizei1:



poliinfo
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:27

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Beitragvon poliinfo » So 6. Mär 2022, 20:11

Hallo Polli,

irgendwie "hängt" meine PN an dich seit heute Nachmittag in meinem Posteingang...daher stelle ich Sie einfach doch nochmal hier ein..

Du hattest mir bezüglich der Sehtestproblematik wichtige Infos gegeben und mir auch ein wenig die Nervosität vor den PÄU genommen . Danke nochmal dafür!

Die zunächst gestellte ergänzende Frage wurde inzwischen per PN beantwortet!
Auch hierfür danke!

Gruß
Poliinfo
Zuletzt geändert von poliinfo am Mo 7. Mär 2022, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Beitragvon Polli » So 6. Mär 2022, 23:08

Hi Polinfo,


deine PN "hing" in deinem Ausgangsordner, da ich sie gerade erst gelesen :les: habe.

Ich habe dir deine Frage inzwischen per PN beantwortet.


Gruß :polizei2:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende