Sehilfe

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

Staubfang
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: So 6. Nov 2022, 20:18

Sehilfe

Beitragvon Staubfang » Do 1. Dez 2022, 14:20

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich hab e bereits ein von Optiker abgestempelten und unterschriebenen Sehtest der extra vermerkt hat das mein Visus ohne Sehhilfe gemessen wurde.


Nun muss ich zur PÄU am Montag.


Mir wurde gesagt Kontaktlinsen sind verboten beim Sehtest.


Leider bin ich nur Linsen Träger, ich habe zwar eine Brille die jedoch an den Gläsern ziemlich verkratzt ist und einen deutlichen unterschied macht was die Sehqualität angeht.



Wird der Sehtest grundsätzlich mit oder ohne Sehhilfe absolviert?

Mfg

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Sehilfe

Beitragvon Old Bill » Do 1. Dez 2022, 18:08

Beides. Der Sehtest wird sowohl mit als auch ohne Sehhilfe durchgeführt.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sehilfe

Beitragvon Polli » Do 1. Dez 2022, 18:50

Hi Staubfang,


ich empfehle dir dringend, einige Tage vor der polizeiärztlichen Untersuchung lediglich deine Brille zu tragen.

Die Augen gewöhnen sich besser ans Sehen ohne Sehhilfe, wenn du die Brille abnimmst.
Tatsächlich sind Kontaktlinsen beim polizeiärztlichen Untersuchung nicht zugelassen.

Hier einige weitere Infos:

viewtopic.php?t=2362

Gruß :polizei2:


PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: Sehilfe

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » Fr 2. Dez 2022, 12:01

Und Tipp von mir: Bevor du den Sehtest machst, nimm die Brille ganz ab für ca. 30 Minuten, das wird dir helfen die Augen zu entspannen.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende