Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag hatte ich meine Tauglichkeitsuntersuchung in Berlin sowie mein Gespräch.
Alles bestanden, soweit so gut.
Nun wurde ja Blut abgenommen. In dem Formular des ärztlichen Dienstes wird bezüglich Blut ja zb. Werte der Leber und Drogen angegeben. Das ist auf der Seite die vom ärztlichen Dienstes ausgefüllt wird.
Bei der Befragung wurde ich gefragt ob ich Medikamente nehme.
Ich habe geantwortet das ich lediglich Nahrungsergänzungsmittel wie Zink, Magnesium etc. nehme weil ich Wettkampf Bodybuilder bin.
Ihre Antwort war, ja das sieht man ja dann im Blutbild.
Mein Problem ist nun das ich in letzter Zeit keine Eisentabletten nehmen konnte da diese ausverkauft waren. Leider habe ich vergessen ihr das zu sagen.
Ich habe nun Angst das mich ein eventuell niedriger Wert vom Eisen PDU machen könnte.
Spurenelemente sind in erster Linie abhängig von der Ernährung und von solchen Nahrungsergänzungen.
Weiß jemand zufällig wie das gewertet wird? Wie lange dauert das bis ich die Email bekomme?
Soll ich dem PÄD nachträglich noch eine Email schicken wo ich Ihnen das erkläre ?
LaPo Berlin-Blutbild Wertung
Re: LaPo Berlin-Blutbild Wertung
Über was du dir alles Gedanken machst..
Selbst wenn deine Eisenwerte nicht mehr denen entsprechen, die du unter der Einnahme von Nahrungsergänzung hattest, wird das überhaupt kein Problem darstellen, solange du keinen massiven Mangel hast. Einfach mal durchatmen

Selbst wenn deine Eisenwerte nicht mehr denen entsprechen, die du unter der Einnahme von Nahrungsergänzung hattest, wird das überhaupt kein Problem darstellen, solange du keinen massiven Mangel hast. Einfach mal durchatmen

Entspann dich bei sowas, das sind reine Routineuntersuchungen. Wegen sowas fällt keiner raus. Wäre mir jedenfalls neu. Ist doch schön, wenn du sportlich bist und die Vorraussetzungen mitbringst und da ambitioniert bist ! 

Naja der Gedanke rauszufliegen weil im Rewe das Eisen leer war nervt.
Weiss jemand speziell für Berlin wie lang es dauert bis man nach dem 2 Tag die "Finale" Mail bekommt.
Hab ja ne Direktzusage daher warte ich auf das Finale vom PÄD.
Vor Ort hieß es bei allem "Super"
Weiss jemand speziell für Berlin wie lang es dauert bis man nach dem 2 Tag die "Finale" Mail bekommt.
Hab ja ne Direktzusage daher warte ich auf das Finale vom PÄD.
Vor Ort hieß es bei allem "Super"
Die Personalsituation aller Länderpolizeien ist nicht optimal. Überall benötigt man potentiell guten und tauglichen Nachwuchs. Du fliegst nicht wegen Eisenmangel aus einem Bewerbungsverfahren. Wenn sie dir vor Ort ein gutes Feedback geben, freu dich doch erstmal. Wieso muss man immer alles so negativ angehen. Wenn was nicht stimmt, sagen sie dir das. DU kannst sowieso nichts ändern an der Situation aktuell bis das Ergebnis kommt. Verlässliche Antworten wann eine Zu-/Absage kommt kann dir lediglich das Einstellungsbüro geben.
Die werden dir aber keinen konkreten Tag nennen, sondern maximal Richtwerte, wie es in den Einstellungsjahren davor war.
Nochmal: Mach dich nicht verrückt.
Die werden dir aber keinen konkreten Tag nennen, sondern maximal Richtwerte, wie es in den Einstellungsjahren davor war.
Nochmal: Mach dich nicht verrückt.
Wenn ich an einem Punkt beim Sehtest durchgefallen wäre, hätte man es mir sofort gesagt oder?
Statt mich durch das gesamte Verfahren laufen zu lassen.
Beim Gesichtsfeld hab ich alle Punkte erkannt nur bei den ersten 2 hab ich zu spät gedrückt weil ichs irgendwie verpennt habe.
Am Ende hieß es "Ja jetzt korriegieren wir die ersten 2 Punkte nochmal".
Das ging auch gut.
Beim Stereo sehen und Visus etc hies es alles sei super.
Am Ende musste ich in nem Zimmer warten und der Doc meinte nur, ja EKG lief gut sie können gehen.
Ich frage weil die irgendwie nicht meinen Augeninnendruck gemessen haben.
Beim Gutachten haben die mir so in die Augen gepustet.
Die hätten mich nicht durch den Hörtest das EKG etc laufen lassen wenn ich schon beim sehen rausgeworfen worden wäre oder?
Statt mich durch das gesamte Verfahren laufen zu lassen.
Beim Gesichtsfeld hab ich alle Punkte erkannt nur bei den ersten 2 hab ich zu spät gedrückt weil ichs irgendwie verpennt habe.
Am Ende hieß es "Ja jetzt korriegieren wir die ersten 2 Punkte nochmal".
Das ging auch gut.
Beim Stereo sehen und Visus etc hies es alles sei super.
Am Ende musste ich in nem Zimmer warten und der Doc meinte nur, ja EKG lief gut sie können gehen.
Ich frage weil die irgendwie nicht meinen Augeninnendruck gemessen haben.
Beim Gutachten haben die mir so in die Augen gepustet.
Die hätten mich nicht durch den Hörtest das EKG etc laufen lassen wenn ich schon beim sehen rausgeworfen worden wäre oder?
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Jap. Ist halt mein Traumberuf seid ich denken kann.
Dementsprechend bin ich sehr nervös.
Hi,
auch wenn es schon gesagt wurde: Nur mit der Ruhe. Es wird kein perfekter Mensch erwartet. Man wird dir vor Ort schon sagen, wenn irgendetwas nicht passt. Und dass jemand wegen Eisenwerten nicht genommen wurde, hab ich noch nie gehört. Locker durch die Hose atmen, alles wird gut
Bitte mach dir nicht wegen allem Gedanken. Die Polizei braucht Personal und wird geeignete Bewerber nicht wegen Nichtigkeiten rauswerfen.
auch wenn es schon gesagt wurde: Nur mit der Ruhe. Es wird kein perfekter Mensch erwartet. Man wird dir vor Ort schon sagen, wenn irgendetwas nicht passt. Und dass jemand wegen Eisenwerten nicht genommen wurde, hab ich noch nie gehört. Locker durch die Hose atmen, alles wird gut

Bitte mach dir nicht wegen allem Gedanken. Die Polizei braucht Personal und wird geeignete Bewerber nicht wegen Nichtigkeiten rauswerfen.
Das was du tust hat nichts mit Nervosität zu tun. Du suchst nach Punkten, die eventuell dagegen sprechen ohne jegliche fundierte Grundlage. Erst war es dein Eisenmangel, nun sind es die Augen. Du wirst auch bei anderen Dingen während des Einstellungsverfahren noch Punkte finden, die nicht optimal liefen oder laufen werden. Das ist doch völlig normal. Nur weil du bei etwas keine 100% bringst, bist du nicht im Umkehrschluss raus.
Das Gesamtbild muss stimmen und die Ergebnisse in der Masse. Klar gibt es "Mindestanforderungen". Wenn du die nicht erfüllst, wird es schwierig. Aber deine geschilderten Probleme klingen tatsächlich nicht danach.
Das Gesamtbild muss stimmen und die Ergebnisse in der Masse. Klar gibt es "Mindestanforderungen". Wenn du die nicht erfüllst, wird es schwierig. Aber deine geschilderten Probleme klingen tatsächlich nicht danach.