Ausbildung Bayern oder Sachsen
Ausbildung Bayern oder Sachsen
Hallo @all,
zu meiner Person, ich komme aus Bayern und ich stehe kurz vor der Einstellung im mittleren Dienst beider Bundesländer.
Ich bin aber noch nicht schlüssig, bei welcher Lapo ich meine Ausbildung beginnen soll.
Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungspunkte mitteilen, was die Beförderung, Ausbildung und Ausstattung angeht.
Mir ist natürlich bewusst, dass jedes Mitglied seine eigene Vorstellung und private Umstände hat, somit kann man eine genaue Übereinstimmung nicht erreichen, dennoch würde ich mich über einzelne Erfahrungen und Pro und Contra Argumente freuen.
Angestrebte Verwendung ist die BFE in Sachsen und das USK in Bayern, während der praxisbezogenen Module wird sich noch herauskristallisieren, ob eine Tauglichkeit der genannten Verwendung besteht oder nicht.
Bitte nicht falsch interpretieren, ich bin kein Rambo oder Einzelkämpfer, ich betreibe seit etlichen Jahren Kampfsport vom Boxen bis zum Bodenkampf, alles Vertreten, Schwimmen und Joggen sowie Krafttraining gehören zu meinen Alltagsaktivitäten.
Ich persönlich sehe mich in diesen Einheiten, natürlich kommen meine Stärken und Schwächen durch die Ausbildung heraus und vielleicht bin ich vom Wesen im Streifendienst besser aufgehoben, ich stehe jeder Verwendung offen.
Mit dem Polizeivollzugsdienst habe ich mich sehr intensiv und lange auseinandergesetzt, ich benötige nur noch ein paar Erfahrungspunkte von Polizeibeamten, die in Bayern oder in Sachsen ihren Dienst verrichten oder verrichtet haben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
zu meiner Person, ich komme aus Bayern und ich stehe kurz vor der Einstellung im mittleren Dienst beider Bundesländer.
Ich bin aber noch nicht schlüssig, bei welcher Lapo ich meine Ausbildung beginnen soll.
Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungspunkte mitteilen, was die Beförderung, Ausbildung und Ausstattung angeht.