Ausbildung Bayern oder Sachsen
Ausbildung Bayern oder Sachsen
Hallo @all,
zu meiner Person, ich komme aus Bayern und ich stehe kurz vor der Einstellung im mittleren Dienst beider Bundesländer.
Ich bin aber noch nicht schlüssig, bei welcher Lapo ich meine Ausbildung beginnen soll.
Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungspunkte mitteilen, was die Beförderung, Ausbildung und Ausstattung angeht.
Mir ist natürlich bewusst, dass jedes Mitglied seine eigene Vorstellung und private Umstände hat, somit kann man eine genaue Übereinstimmung nicht erreichen, dennoch würde ich mich über einzelne Erfahrungen und Pro und Contra Argumente freuen.
Angestrebte Verwendung ist die BFE in Sachsen und das USK in Bayern, während der praxisbezogenen Module wird sich noch herauskristallisieren, ob eine Tauglichkeit der genannten Verwendung besteht oder nicht.
Bitte nicht falsch interpretieren, ich bin kein Rambo oder Einzelkämpfer, ich betreibe seit etlichen Jahren Kampfsport vom Boxen bis zum Bodenkampf, alles Vertreten, Schwimmen und Joggen sowie Krafttraining gehören zu meinen Alltagsaktivitäten.
Ich persönlich sehe mich in diesen Einheiten, natürlich kommen meine Stärken und Schwächen durch die Ausbildung heraus und vielleicht bin ich vom Wesen im Streifendienst besser aufgehoben, ich stehe jeder Verwendung offen.
Mit dem Polizeivollzugsdienst habe ich mich sehr intensiv und lange auseinandergesetzt, ich benötige nur noch ein paar Erfahrungspunkte von Polizeibeamten, die in Bayern oder in Sachsen ihren Dienst verrichten oder verrichtet haben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
zu meiner Person, ich komme aus Bayern und ich stehe kurz vor der Einstellung im mittleren Dienst beider Bundesländer.
Ich bin aber noch nicht schlüssig, bei welcher Lapo ich meine Ausbildung beginnen soll.
Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungspunkte mitteilen, was die Beförderung, Ausbildung und Ausstattung angeht.
Mir ist natürlich bewusst, dass jedes Mitglied seine eigene Vorstellung und private Umstände hat, somit kann man eine genaue Übereinstimmung nicht erreichen, dennoch würde ich mich über einzelne Erfahrungen und Pro und Contra Argumente freuen.
Angestrebte Verwendung ist die BFE in Sachsen und das USK in Bayern, während der praxisbezogenen Module wird sich noch herauskristallisieren, ob eine Tauglichkeit der genannten Verwendung besteht oder nicht.
Bitte nicht falsch interpretieren, ich bin kein Rambo oder Einzelkämpfer, ich betreibe seit etlichen Jahren Kampfsport vom Boxen bis zum Bodenkampf, alles Vertreten, Schwimmen und Joggen sowie Krafttraining gehören zu meinen Alltagsaktivitäten.
Ich persönlich sehe mich in diesen Einheiten, natürlich kommen meine Stärken und Schwächen durch die Ausbildung heraus und vielleicht bin ich vom Wesen im Streifendienst besser aufgehoben, ich stehe jeder Verwendung offen.
Mit dem Polizeivollzugsdienst habe ich mich sehr intensiv und lange auseinandergesetzt, ich benötige nur noch ein paar Erfahrungspunkte von Polizeibeamten, die in Bayern oder in Sachsen ihren Dienst verrichten oder verrichtet haben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Ausbildung Bayern oder Sachsen
Ich würde es immer daran fest machen wo du deinen Lebensmittelpunkt hast. Wenn du in Bayern wohnst, würde ich dir empfehlen in Bayern zu bleiben.
Da ein späterer Bundeslandwechsel imöglich ist, kann sich aber über Jahre hinziehen.
Liebe Grüße
Da ein späterer Bundeslandwechsel imöglich ist, kann sich aber über Jahre hinziehen.
Liebe Grüße
Wenn Bayern auf einer Liste mit anderen BL steht, ist Bayern in der Regel vorzuziehen. Auch wenn andere Länder das manchmal nicht gern hören.
Und da du auch noch aus Bayern stammst, dürfte es wenige bis keine Argumente geben, weshalb du Sachsen vorziehen solltest.
Und da du auch noch aus Bayern stammst, dürfte es wenige bis keine Argumente geben, weshalb du Sachsen vorziehen solltest.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an…warum in die Ferne schweifen. Ich persönlich würde Bayern auf jeden Fall vorziehen.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- WhiskyCharlie
- Constable
Ganz klar Bayern aufgrund der Heimat.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Geh nach Bayern. Der Osten ist von Nazis durchsetzt und schlicht verloren.
Hinweis: Der User Ahab_ wurde inzwischen gesperrt. Gruß, Polli
Hinweis: Der User Ahab_ wurde inzwischen gesperrt. Gruß, Polli
Kein Cop
Hallo Ahab
Ich finde diese Äußerung von Ihnen eine böse Unterstellung.
Oder woran machen Sie die von Ihnen getätigte Aussage fest.
Liebe Grüße
Ich finde diese Äußerung von Ihnen eine böse Unterstellung.
Oder woran machen Sie die von Ihnen getätigte Aussage fest.
Liebe Grüße
Das ist bloße Provokation eines sehr unzufriedenen Menschen. Muss man nicht weiter hinterfragen
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Und damit du dich nicht erbost:
Wenn ich etwas früher am Rechner gesessen hätte, wäre diese Verwarnung auch von mir gekommen. Nun kannst du gerne
.Mimimimimimimimimimimimimimimimi.
Der Co-Hausmeister nimmt sogar noch ein Feudel dazu und schwingt den.
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
-
- Police Officer

Man kann in Bayern, aber auch in Sachsen, toll leben und arbeiten.
https://standort-sachsen.de/de/info-cen ... tvergleichBayern (Rang 1) und Sachsen (Rang 2) sind Spitzenreiter beim erstmals ermittelten Bundesländerindex der Stiftung Familienunternehmen.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... cd1575ac67An der Spitze der Rangliste liegt wie schon in den vergangenen Jahren Sachsen, gefolgt von Bayern. Sachsen wird unter anderem gelobt für die hohe Ganztagesquote sowie die guten Kenntnisse der Schüler in Mathe und Naturwissenschaften. In Bayern gibt es nur wenig Bildungsarmut, kaum Jugendliche ohne Abschluss und viele Ausbildungsplätze.

Hallo @all,
ich danke euch für die einzelnen Argumente und Meinungen.
Ich beginne am 01.09.2023 meine Ausbildung in Sachsen und falls jemand noch paar Tipps für im Allgemeinen hat, nur her damit, bin für die Hilfe dankbar.
Ist es vom Vorteil sich vorher ein wenig mit den Gesetzen und verschiedenen Definitionen bekannt zu machen bzw. Sachverhalte zu bearbeiten oder ist es besser einfach alles auf sich zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Manduwayn
Ich beginne am 01.09.2023 meine Ausbildung in Sachsen und falls jemand noch paar Tipps für im Allgemeinen hat, nur her damit, bin für die Hilfe dankbar.
Ist es vom Vorteil sich vorher ein wenig mit den Gesetzen und verschiedenen Definitionen bekannt zu machen bzw. Sachverhalte zu bearbeiten oder ist es besser einfach alles auf sich zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Manduwayn
Hallo @all,
Ich beginne am 01.09.2023 meine Ausbildung in Sachsen und falls jemand noch paar Tipps für mich im Allgemeinen hat, nur her damit, bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Manduwayn
Ich beginne am 01.09.2023 meine Ausbildung in Sachsen und falls jemand noch paar Tipps für mich im Allgemeinen hat, nur her damit, bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Manduwayn