Während Ausbildung, Ausbildungsort wechseln?
Während Ausbildung, Ausbildungsort wechseln?
Kann man, wenn man schon 12 Monate in der Ausbildung der Landespolizei ist, in die Ausbildung der Bundespolizei wechseln und wird dabei, die bereits getätigte Zeit aus der Landespolizei angerechnet? Es geht um den mittleren Dienst. Vielen Dank !
Re: Während Ausbildung, Ausbildungsort wechseln?
Kann mir nicht vorstellen, dass man etwas angerechnet bekommt weil die Ausbildungsverordnungen sich ja schon etwas unterscheiden teilweise.
Ansonsten mach doch die Ausbildung zu Ende und Versuche es über einen Tauschpartner. Ich glaube da wird man relativ schnell fündig
Ansonsten mach doch die Ausbildung zu Ende und Versuche es über einen Tauschpartner. Ich glaube da wird man relativ schnell fündig
Re: Während Ausbildung, Ausbildungsort wechseln?
Hi Wechsler,
das Erste, was ich damals in der Polizeischule lernte hieß: Polizei ist Ländersache.
Will heißen, jede Landespolizei, sowie die Bundespolizei kocht ihr eigenes Süppchen.
Du müsstest bei der Landespolizei kündigen (und anteilig Ausbildungsbezüge zurückzahlen) und dich bei der Bundespolizei ganz normal bewerben,
in der Hoffnung, dort angenommen zu werden.
Dort müsstet du ausbildungstechnisch wieder ganz von vorne anfangen.
Von daher wäre das aktuell alles nicht empfehlenswert.
Die Idee mit einem Tauschpartner - nach der Ausbildung - wäre da schon sinnvoller.
Was sind denn deine Beweggründe wechseln zu wollen?
Gruß