Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Juti
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 00:00

Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Juti » Mo 12. Dez 2016, 20:18

Hallo Leute,

ich gehe jetzt mal das Risiko ein mich doch im Bereich geirrt zu haben - ich hoffe die Moderatoren verschieben diese Frage, sollte sie falsch platziert sein.

Frage: Welche Schichtmodelle gibt es im Bundesland Sachsen-Anhalt im Einzeldienst? Wird regelmäßig das 12-Stunden-Schichtmodell, Tag / Nacht, mit 5 Dienstgruppen angewandt oder gibt es mehr die 4 Dienstgruppen-Variante mit je 8 Stunden-Diensten, Früh-Spät-Nacht?

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 13972
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon MICHI » Mo 12. Dez 2016, 22:09

Verschoben. Die Landessektionen befassen sich, wie im Untertitel auch ersichtlich, mir Einstellung und Ausbildung
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Szwabek90 » Mi 11. Jan 2017, 08:00

Dienstgruppen sind weitgehend abgeschafft (außer Magdeburg soweit ich weiß)

Montag bis Freitag: Früh, Spät, Nacht a 8 Stunden

Samstag bis Sonnag sowie Feiertage: lange Tag und lange Nachtschicht a 12 Stunden.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23254
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 11. Jan 2017, 09:15

Und da trägt sich jeder so ein, wie es ihm passt (Pool) oder wie?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Szwabek90 » Do 12. Jan 2017, 22:24

Korrekt. 90% der Wünsche gehen auch durch. 3-4 Schichten werden jedoch immer mal geswitcht durch den Koordinator.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23254
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 12. Jan 2017, 22:25

Die EU wird es zu richten wissen. :devil:
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Loewe » Sa 14. Jan 2017, 15:34

ich meine mich erinnern zu können, dass man genau dieses Modell zunächst testweise eingeführt hat ( in Magdeburg ) um es dann nach einem Probelauf dem gesamten Bundesland überzustülpen - die Folgen waren verherrend und auch Gegenstand mehrerer Debatten im Landtag, so dass man schließlich einen Rückzieher machte. Jetzt hat, außer Magdeburg, ganz Sachsen - Anhalt dieses Modell übernommen ? Was ist denn da passiert ?

Gruß
Loewe

Sportfreund15
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Mai 2008, 00:00
Wohnort: Sachsen

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Sportfreund15 » Di 7. Feb 2017, 18:26

Szwabek90 hat geschrieben:Korrekt. 90% der Wünsche gehen auch durch. 3-4 Schichten werden jedoch immer mal geswitcht durch den Koordinator.


Also das kann ich nicht ganz so bestätigen. Die "Dienstgruppen" wurden offiziell abgeschafft, allerdings fanden sich alle in einem "Pool" wieder. Dieser hatte die gleichen Kollegen und den gleichen Rhythmus wie bereits als Dienstgruppe. Aus 4 DG's wurden 4 Pools. Aufgrund der Vorgabe zur Mindeststärke, welche der Pool selten stellen kann, kann man sich nicht wirklich anders planen, sondern bleibt in seinem Rhythmus oder muss sich nen Tauschpartner in einem anderen Pool suchen.

PS: Ich komme nicht aus Magdeburg.

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: RE: Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Szwabek90 » Do 16. Feb 2017, 20:42

Sportfreund15 hat geschrieben:
Szwabek90 hat geschrieben:Korrekt. 90% der Wünsche gehen auch durch. 3-4 Schichten werden jedoch immer mal geswitcht durch den Koordinator.


Also das kann ich nicht ganz so bestätigen. Die "Dienstgruppen" wurden offiziell abgeschafft, allerdings fanden sich alle in einem "Pool" wieder. Dieser hatte die gleichen Kollegen und den gleichen Rhythmus wie bereits als Dienstgruppe. Aus 4 DG's wurden 4 Pools. Aufgrund der Vorgabe zur Mindeststärke, welche der Pool selten stellen kann, kann man sich nicht wirklich anders planen, sondern bleibt in seinem Rhythmus oder muss sich nen Tauschpartner in einem anderen Pool suchen.

PS: Ich komme nicht aus Magdeburg.

Tja dann ist unser Prev da wohl etwas privilegierter.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende