Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Juti
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 23:00

Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Juti » Mo 12. Dez 2016, 20:18

Hallo Leute,

ich gehe jetzt mal das Risiko ein mich doch im Bereich geirrt zu haben - ich hoffe die Moderatoren verschieben diese Frage, sollte sie falsch platziert sein.

Frage: Welche Schichtmodelle gibt es im Bundesland Sachsen-Anhalt im Einzeldienst? Wird regelmäßig das 12-Stunden-Schichtmodell, Tag / Nacht, mit 5 Dienstgruppen angewandt oder gibt es mehr die 4 Dienstgruppen-Variante mit je 8 Stunden-Diensten, Früh-Spät-Nacht?

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 13643
Registriert: Fr 9. Apr 2004, 23:00

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon MICHI » Mo 12. Dez 2016, 22:09

Verschoben. Die Landessektionen befassen sich, wie im Untertitel auch ersichtlich, mir Einstellung und Ausbildung
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Szwabek90 » Mi 11. Jan 2017, 08:00

Dienstgruppen sind weitgehend abgeschafft (außer Magdeburg soweit ich weiß)

Montag bis Freitag: Früh, Spät, Nacht a 8 Stunden

Samstag bis Sonnag sowie Feiertage: lange Tag und lange Nachtschicht a 12 Stunden.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 22469
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 11. Jan 2017, 09:15

Und da trägt sich jeder so ein, wie es ihm passt (Pool) oder wie?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Szwabek90 » Do 12. Jan 2017, 22:24

Korrekt. 90% der Wünsche gehen auch durch. 3-4 Schichten werden jedoch immer mal geswitcht durch den Koordinator.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 22469
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 12. Jan 2017, 22:25

Die EU wird es zu richten wissen. :devil:
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Loewe
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 970
Registriert: Do 29. Sep 2005, 23:00

Re: Schichtmodelle Sachsen-Anhalt

Beitragvon Loewe » Sa 14. Jan 2017, 15:34

ich meine mich erinnern zu können, dass man genau dieses Modell zunächst testweise eingeführt hat ( in Magdeburg ) um es dann nach einem Probelauf dem gesamten Bundesland überzustülpen - die Folgen waren verherrend und auch Gegenstand mehrerer Debatten im Landtag, so dass man schließlich einen Rückzieher machte. Jetzt hat, außer Magdeburg, ganz Sachsen - Anhalt dieses Modell übernommen ? Was ist denn da passiert ?

Gruß
Loewe


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende