Ich habe auf diversen Tauschbörsen gesehen, dass vor allem Rheinland-Pfalz einen Tausch mit Tauschpartner auch als mDler ermöglicht...und diesen dann selbst „unter der Hand“ zum PK ernennt. Ist das an Voraussetzungen gebunden? (BaL, A9 mD)
Gibt es noch weitere Bundesländer die das praktizieren?
Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD
Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco
-
- Cadet
Re: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD
1. das würde mich auch interessieren.
2. @ threadersteller wo hast du deine Infos her? Kannst du mir die bitte zur Verfügung stellen? Danke & schönen gruß
2. @ threadersteller wo hast du deine Infos her? Kannst du mir die bitte zur Verfügung stellen? Danke & schönen gruß
-
- Cadet
z.B. die Tauschbörse Police Mail.
Dort steht bei einigen Tauschgesuchen aus Rheinland-Pfalz dass auch mD angenommen wird...
Genaueres weiß ich leider auch nicht.
Ich gehe aber mal stark davon aus dass die uneingeschränkte gD Befähigung verliehen wird, ohne noch einmal studieren zu müssen etc.
Oder denke ich da zu optimistisch?
Dort steht bei einigen Tauschgesuchen aus Rheinland-Pfalz dass auch mD angenommen wird...
Ich gehe aber mal stark davon aus dass die uneingeschränkte gD Befähigung verliehen wird, ohne noch einmal studieren zu müssen etc.
Die uneingeschränkte Befähigung ohne Studium gibt es in keinem Bundesland.DorfsheriffGB hat geschrieben:z.B. die Tauschbörse Police Mail.
Dort wo übergeleitet wurde oder wird, sind Grenzen gesetzt.
Gruß
MICHI
Take care and have fun!
MICHI
Take care and have fun!
-
- Cadet
Gibt es dafür Belege ab welcher Besoldung bzw. Führungsverantwortung diese Beschränkung greifen würde?
Gucke dir die Laufbahnverordnungen der Länder an.DorfsheriffGB hat geschrieben:Gibt es dafür Belege ab welcher Besoldung bzw. Führungsverantwortung diese Beschränkung greifen würde?
Gruß
MICHI
Take care and have fun!
MICHI
Take care and have fun!
-
- Cadet
Offensichtlich gem. Laufbahnverordnung POL RLP ist dann bei A11 Schluss. Ob Führungsveranwortung möglich ist oder man „nur“ KSB bleibt, unklar.
Ein Tausch mit mD sollte aber dann mit A7 auch möglich sein, jedenfalls habe ich nichts negatives finden können.
Ein Tausch mit mD sollte aber dann mit A7 auch möglich sein, jedenfalls habe ich nichts negatives finden können.
Hi, ich kann von einem Kollegen der in RLP im g.D. ist bestätigen, dass sie vor einigen Monaten einen PHM aus BaWü bekommen haben