Zufriedenheit mit Dienst KFZ

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Udo L.

Beitragvon Udo L. » Di 6. Jul 2004, 11:55

Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit euren Dienst KFZ gemacht habt. Wenn möglich nennt den Typ, Alter und KM-Stand.
Mein Beispiel:
Wir fahren einen MB Vito Bj. 03 Km 18.000. Dieses Auto hat schon Rostansatz an der Schiebetürhalterung und am Schloss der Heckklappe, Wasser im Rücklicht.

StefanFuerth
Corporal
Corporal

Beitragvon StefanFuerth » Di 6. Jul 2004, 14:03

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Autos nicht immer für die Belastungen ausgelegt sind, denen sie ausgesetzt werden.

Da ja nicht immer nur einer mit dem Auto fährt, macht die unterschiedliche Fahrweise (defensiv - offensiv z.b.) sicherlich dem Motor zu schaffen.
Wir sind das 25. AS!

DonCorleone
Constable
Constable

Beitragvon DonCorleone » Di 6. Jul 2004, 16:40

Wir fahren Passat Kombi. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Trotz 130 PS wirkt der etwas schlapp. Ansonsten sehr gutes Auto, wie ich finde.
cu
Don

Bill.B.Z.

Beitragvon Bill.B.Z. » Di 6. Jul 2004, 19:05

Wir fahren Golf III und IV Variant, Passat und VW T4. Angesichts der leeren Haushaltskassen können wir froh sein, daß Fahrradstreifen noch die absolute Ausnahme sind. Die Fahrzeug selbst sind im großen und ganzen ok, sie leiden jedoch unter einer enormen Belastung und einer eher stiefmütterlichen Pflege. Und das sie in polizeieigenen Werkstätten gewartet werden ist der Sache auch nicht sonderlich zuträglich. Der Sommer ist bisher erträglich und so macht sich das Fehlen von Klimaanlagen noch nicht so bemerkbar.